Sonstiges - Eher untypischer Schaden an der Servo

Ich hatte jetzt an der Stelle nichts weiteres erwartet, der Unterschied im Grund ist aber klar?
Ich habe da immer so ein Problem mit Theorie und Praxis.
Auch geschriebenen Text im Forum zu lesen
Aber, ich denke @THSaab und @Sven wollten eher wissen, wo der Ansaugschnörgel jetzt ist und was mit den beiden Hupenkloppern samt Halterung passiert ist.

Ich bin so einer, der macht sich auch mal riiiichtig dreckig! Eigentlich immer :-)
Wenn andere noch sprechen, habe ich fertig:rolleyes:

Wobei der Servoleitungstausch 9-5 nicht zu meinen Steckenpferden zählen wird:biggrin:

Ja, Danke für die Bilder. V.a. was du mit dem Schnorchel gemacht hast hat mich interessiert. Muss ich doch auch mal testen.
 
Hallo,

und die Verkürzung (und fehlende Verjüngung des Querschnitts) des Ansaugweges bringt 30 Nm beim Aero?! Auch wenn nur berechnet.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleichbar 900II, Ansaugung hinter dem Scheinwerfer/Blinker.
Ohne in dem Zuge die ECU berührt zu haben, werden etwa 30 NM mehr berechnet, 437NM, und man fühlt einen gravierenden Unterschied
Überhaupt gedenke ich bei Zeiten dieses Filtergehäuse raus zu werfen der Filter ist nach 20.000 KM (Wechselintervall eigentlich ca 50.000?!) völligst verformt durch die Anströmung.
Als ob die angesaugte Luft außen rum zirkuliert und die Lamellen im Uhrzeigersinn mittig verbogen hat
manchmal fällt dir das Zuhören auch schwer...............
letztmalig..........:tongue:
https://www.onderdelenlijn.nl/de/au...zteil/luftfiltergehause/ersatzteilid/2423521/
 
ja, aber nur beim Diesel. Bei allen drei Reihen (2.2, 3.0 & 1.9).
 
Ach kucke mal da. Gabs also auch serienmäßig. :biggrin:
insbesondere vom 3.0 der holt ordentlich luft, um dort positiv in die Ansaugluftströmung einzugreifen, gab es im ansaugschnüffel der mittig kotflügel saugt, eine nettes Konstrukt ähnlich eines Turbinenrad nur eben fest!
IMG-20160308-WA0008.jpg hier gut zu sehen.

Nur der Luftmassenmesser vom 2x5 müsste adaptiert werden, selbst das gab es in orig.
ja, aber nur beim Diesel. Bei allen drei Reihen (2.2, 3.0 & 1.9).
nö nur 3.0 ist gemeint, mit dem anderen kram gewinnt man nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
nö nur 3.0 ist gemeint, mit dem anderen kram gewinnt man nix!
Naja, zumindest Topf und Filter sollte bei allen der gleiche sein. Die Rohre/Schläuche Richtung Turbo dann nicht mehr. Aber von der Verfügbarkeit her hast du natürlich recht, die 3.0er werden am ehesten zerlegt. Wobei, sind die nicht langsam mal alle vom Markt?
 
Zurück
Oben