Edelstahl Bremsschläuche

Max

Registriert
12. Feb. 2004
Beiträge
679
Danke
41
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hi Leute,
ich werde mir nächste Woche ein Paar Edelstahl-Bremsschläuche (Stahlflex) für meinen 96 bestellen.

Der Preis mit verzinkten Fittings ist 51,70 Pfund, mit Edelstahl Fittings 68,15 Pfund. Mit entsprechendem Wechselkurs von heute sind das zwischen 74,98 Euro und 98,84 Euro.

Der Anbieter sitzt in GB. Port sind so um die 10 Pfund.

Wer daran auch Interesse hat (wegen Porto sparen und/oder Rabatt wegen einer "Massen"Bestellung) , der möge sich bitte bis Montag Abend bei mir melden!

Oder wenn jemand eine billigere Adresse für diese Bremsleitungen kennt ebenfalls mitteilen. :dance:

Grüße.

Max[/left]
 
Hallo Max!

Ich habe für meinen Rallye-96er Stahlflexbremsleitungen von http://www.stahlflexleitung.de/ gekauft. Muß die Dinger mal bei Gelegenheit einbauen. Preis:120Euro! :icon_rolleyes:

Nicht ganz billig, dafür mit Gutachten und somit eintragungsfähig ohne Ärger beim Tüv... :idea:

Gruß,
Erik
 
Ja 120€ sind wirklich ne ganze Stange Geld...aber viel billiger kommen die Dinger aus GB ja auch nicht.

Ich werde sie vermutlich auch in Deutschland bestellen. Ich habe übrigens gesehen, dass der Hersteller, Goodridge, der gleiche ist wie bei www.brakehoseshop.com, und auch mit TÜV;-)

Sind deine Schläuche mit den Edelstahl Anschlüssen? (siehe Beitrag oben gibt es billigere mit verzinkten Anschlüssen)

Erik, hast du eine Adresse wo ich günstig sämtliche Lager für das 96er Getriebe beziehen kann? Eine Liste mit SKF Nummern habe ich vorliegen.

Gruß,
Max
 
Hi Max!

Ok, wenns die Goodridge-Schläuche sind, dann kein Problem. Ich habe die mit den gelbverzinkten Anschlüssen.

Max schrieb:
Erik, hast du eine Adresse wo ich günstig sämtliche Lager für das 96er Getriebe beziehen kann? Eine Liste mit SKF Nummern habe ich vorliegen.

Geh zum nächsten SKF-Händler und schau, was er besorgen kann. Zum Teil sind die Lager Standardlager und problemlos zu bekommen. Mehrere Lager sind aber nur noch in einer Abgeänderten Form erhältlich. Irgendeins kann man davon nicht nehmen...hm... weiß nur grad nicht mehr, worans da hing.
Und einen Teil der Lager wirst du nur noch mit Glück bekommen, weil nicht mehr Lieferbar!

Willst du das selbst versuchen? :shock:

Gruß,
Erik
 
Willst du das selbst versuchen? Shocked

Nein! Da trau ich mich nicht ran...Der Freund in Finnland hat schon mehrere Getriebe überholt und komplett mit neuen Lagern versehen. Er wird mir bis zum Sommer dann ein Getriebe zusammenbauen und meine Eltern holen es ab.:lol:

Die Getriebegeräusche werden seit einiger Zeit immer "schlimmer". Hoffentlich hält es noch so lange durch.:?

Was für Ventile sind eigentlich in deinem Über-96er drin? Die vom V6 (42mm Einlass, 36mm Auslass)?

Am 13.Februar veranstaltet der Ulrich John ein V4 Treffen. Ich habe dich auch auf der Empfängerliste der Einladung gesehen. Kommst du?

Grüße,
Max
 
Besser so:
Nein! Da trau ich mich nicht ran...Der Freund in Finnland hat schon mehrere Getriebe überholt und komplett mit neuen Lagern versehen. Er wird mir bis zum Sommer dann ein Getriebe zusammenbauen und meine Eltern holen es ab.lol

Die Getriebegeräusche werden seit einiger Zeit immer "schlimmer". Hoffentlich hält es noch so lange durch.Confused

Was für Ventile sind eigentlich in deinem Über-96er drin? Die vom V6 (42mm Einlass, 36mm Auslass)?

Am 13.Februar veranstaltet der Ulrich John ein V4 Treffen. Ich habe dich auch auf der Empfängerliste der Einladung gesehen. Kommst du?

Grüße,
Max
 
Hi!

Ok, Getriebeschrauben am 96er ist keine leichte Kost....
Hab mir auch bisher nur mal ein nicht mehr rettbares Objekt zum Spielen hingelegt... ;-)

Ventile? Da fragst du mich was... Waren schon drin in den Köpfen, keine Ahnung.

Zum Ulrich John komme ich nicht, da ich seit heute bis zum 25.Februar in Arvidsjaur/Norschweden bin. Da wäre die Anreise etwas...öhm...umständlich. :lol:

Gruß,
Erik
 
Nicht schlecht Herr Specht!! Was machste denn da? Von deiner Arbeit her oder was zieht jemanden mitten im Winter in die Eiseskälte?

Trotzdem: Viel Spaß!

Gruß,
Max
 
Max schrieb:
Nicht schlecht Herr Specht!! Was machste denn da? Von deiner Arbeit her oder was zieht jemanden mitten im Winter in die Eiseskälte?

Ja, arbeiten. Hab auch schon 2 96er gesichtet, evtl. gibts Bilder, wenn ich mal zufällig die Kamera griffbereit habe, wenn mir einer mal wieder übern weg läuft(fährt?)...

Gruß,
Erik
 
Hallo Udo,
Das Treffen ist in Gießen. Der Ulrich John hat selbst einen Rally 96er.

Ich habe von ihm letztes Jahr meinen Motor gekauft, daher kenne ich ihn.

Interesse?

Gruß,
Max
 
Hallo Max,

Interesse hätte ich schon, doch der Weg ist etwas weit. Ich dachte, das wäre bei uns hier in der Nähe, denn mit defektem Getriebe fährt sich´s nicht so doll.

Udo
 
Ich weß auch noch nicht sicher ob ich hinfahre...

Aber falls ja kann ich dir anbieten dich mitzunehmen. Fährst du eigentlich einen 96 oder eine Sonett (siehe Avatar)?

Gruß,
Max
 
Sowohl als....

Doch bei dem V4-Treffen wäre ich mit dem 96 fehl am Platz. Wenn ich allerdings mit allen Autos so wenig Probleme wie mit dem 96 hätte, wäre ich froh. Der mit dem Getriebeschaden ist der Sonett.

Gruß Udo
 
Das ist ja toll - ein zweiter 96er im Landkreis Böblingen!:lol: :lol:

Ist der 96 gerade fahrbereit?

Vielleicht hast du ja einen Tipp:

seit ich letztes Wochenende meine Bremssättel getauscht habe (gegen fast neue mit Edelstahl Kolben) schließt die Bremse (ich bilde mir ein vorne rechts) immer beim rechts einschlagen etwas und ruft ein hässliches Schleifgeräusch hervor.
Kann es eventuell daran liegen, dass der Bremsschlauch auf dieser Seite nicht ganz ordentlich verlegt wurde und deshalb etwas unter "Spannung" steht?

Bin bis jetzt keinem zweiten begegnet in den 1,5 Jahren, seit ich den 96 habe...

Gruß,
Max
 
Der ist immer fahrbereit :D
Vielleicht können wir uns wenn das Wetter besser ist mal treffen...

Leider bin ich nicht so der Techniker und meiner hat leider keine Sättel sondern nur Trommeln. Ich denke, daß Dir da Eik oder Gerald besser weiterhelfen können.

Grüße
Udo
 
Hi Max , und sind die Edelstahl-Bremsschleuche schon ersetzt? Haben sich die 50 Pfund gelohnt? :xh96-001a
 
Zurück
Oben