Dummheit wird bestraft

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.168
Danke
7.482
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Habe im November meinem 9000 CS 2,3i ein neuer "Herz" gespendet.

Da die STeuerketten (Ausgleichskette?!?) am Ende war (200tkm) und ich bereits einen uberholten Motor (Alles neu!!!) wohlwissen auf Lager hatte, wars dann im November soweit.

Hat alles (mit mehr oder weniger Anpassungsproblemen) geklappt. In diesem Zuge habe ich auch die oberen Motorlager, Wärmetauscher, Lüftungsmotor, Gummibuchsen der unteren Querlenker, Konsolen, Stabihalter etc... gewechselt.

Nachdem alles zusammengeschraubt war, kam der gorße Moment. Batterie angeklemmt, Zündchlüssel rein, drehen und.....
nach der 2ten Anlasserumdrehung angesprungen (freu, freu ,freu). Hat zwar eine Weile gedauert, bis das Klackern der Hydros wegging, aber dann Probefahrt gemacht und was für ein UNterschied!!!

Deutlich bessere Fahrleistung, ruhiger, nicht das geringste Poltern!!!!!

Gestern dann auf dem Heimweg 300m vor Ankunft bocken und mit letzter Kraft nach Hause geschaftt :beafro: . Die schlimmsten Befürchtungen....

Was war es? ......

Ja, Dummheit wird bestraft. Habe leider vergessen präventiv den Limaregler zu wechseln. Batterie wurde nicht geladen und war einfach platt. Die Batteriekontrollleuchte hat nur sehr schwach geleuchtet, und da ich nicht im dunkeln unterwegs war, hab ichs einfach nicht gesehen.

Jetzt hab ich den Spaß den Limaregler zu wechseln, wo es bei ausgebautem Motor sooooo leicht gewesen wäre... :asdf: :asdf: :asdf: :asdf:
 
Zurück
Oben