Motor .- Drosselklappe und Ansaugkrümmer voll mit Öl

Registriert
13. Sep. 2012
Beiträge
243
Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

ich versuche herauszufinden woher das Öl auf meiner Drosselklappe kommt. Das Öl läuft auch über den Ansaugkrümmer runter.

Zumindest kann ich keinen Ölverbrauch feststellen, sieht auch nicht so schlimm aus, aber das möchte ich beheben.

Der obere und untere Schlauch von der Drosselklappe ist mit Öl voll, aber durch die Drosselklappe läuft doch nur Luft und Kühlwasser oder???

Leider kann ich nicht feststellen woher das Öl kommt, was kann ich da noch tun?
Kennt jemand solch ein Problemchen???
 

Anhänge

  • CAM00638.jpg
    CAM00638.jpg
    592,8 KB · Aufrufe: 71
Mit der defekten Kurbelgehäuseentlüftung war bei meinem da auch Öl. Es sah so aus, als ob es aus dem Anschluß der Enlüftung in das Ansaugrohr des Turbos und von da über LLK und Ansaugstutzen in den Krümmer (und darum) kam. Einfach mal die Schläuche und Rohre aufmachen und nachschauen...
 
Hallo,

ok da werd ich mal ansetzen und schauen was rauskommt.

Danke vorerst.

Schönes WE
 
Zurück
Oben