Kaufberatung - Dringend

Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
52
Danke
7
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo,

brauche dringend für meinen Saab 9-3 2007er Bj. TiD 88kw 120 Ps
eine neue Autobatterie.
Momentan ist eine Banner Power Pull mit 80Ah eingebaut. Soll ich die gleiche wieder einbauen,
oder würdet ihr mir zu einer anderen raten?

Liebe Grüße
Saabia
 
Spricht nichts dagegen……

Gruß, Thomas
 
Wenn ich dass so sehe, ist diese mit 354mm um einiges länger (278mm), als deine Jetzige.
Doch was soll dir, so frage ich mich, dir das Mehr an Kapazität bringen? Sind mehrere oder größere Verbraucher hinzu gekommen? Dann bin ich bei dir.
Ansonsten habe ich mal erzählt bekommen, dass eine größere Batterie nur bei vergleichbar längerer Strecke voll geladen werden kann. Bei überwiegend Kurzstrecke würde ich es bei der "vorgeschrieben" Kapazität belassen.

Interessanter wäre für mich der 'Kälteprüfstrom' als Kennzahl/Indiez für die Kaltstartfähigkeit bei winterlichen Temperaturen.
 
Die jetzige hat 315mm Länge und nicht 278mm und die mit 95Ah würde dann 354mm länge haben.
Langstrencken sind bei mir kein Problem die werden regelmäßig gefahren also geladen sollte sie schon werden.
Ich möchte im winter öfters die Standheizung verwenden und ich denke das ist eine größere Batterie sicherlich besser.

Die Frage was für mich halt offen sind ist, ob 354mm von der länge her rein passen?
Breite ist ja gleich und Höhe ist auch nur 15mm höher ich denke die höhe dürfte nichts ausmachen.
 
Was sagt denn der Gliedermaßstab in Verbindung mit dem Batteriekasten?
 
Ich bin leie sagt er. :ciao::biggrin:
Mir gehts doch nur darum ob die von der Länge in den Kasten passen würde oder nicht? ^^
 
Wär einfach nur wichtig zu wissen welche Länge maximal reinpasst??
 
Ich bin leie sagt er. :ciao::biggrin:
Mir gehts doch nur darum ob die von der Länge in den Kasten passen würde oder nicht? ^^
Auch ein Laie kann es mit einem Zollstock selbst nachmessen, ist keine Hexerei.
Antwort bzgl. der Kapazität wurde ja schon beantwortet.
 
Wär einfach nur wichtig zu wissen welche Länge maximal reinpasst??
Einfach die Abdeckung abnehmen und ausmessen............ist nicht wirklich schwer.........

Gruß, Thomas
 
Auch ein Laie kann es mit einem Zollstock selbst nachmessen, ist keine Hexerei.
Antwort bzgl. der Kapazität wurde ja schon beantwortet.

Nennt sich eher "Gliedermaßstab", auch für Laien - wenn wir schon dabei sind :biggrin:
(und jetzt ganz schnell weg)
 
:biggrin::biggrin:
Mit Gliedern hab ichs nicht so.
 
Zurück
Oben