"DRINGEND" - Abschleppöse auch leihweise gesucht

Registriert
07. Okt. 2010
Beiträge
261
Danke
40
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo, wie viele andere (Trottel) fahren wir gleich zum Wacken von Hildesheim nach Hamburg. Da man aufs Gelände geschleppt wird, braucht man eine Abschleppöse, die sich nicht im 9-5 meiner Exfreundin (mein 9000 ist in der Werkstatt...) befindet. Ich suche sie gleich im Keller, erstelle aber hiermit auch gleich eine Suchanfrage, ob ich mir heute Vormittag irgendwo zwischen Hi und Wacken eine Öse leihen kann und diese am Sonntag zurückbringen kann.

Aktuell würde ich allerdings am liebsten einfach zuhause bleiben...

Bitte lacht entsprechend über mein Leid ;)

: 2004er Kombi, Vorrichtung unten bereits gefunden, 45° Winkel bekannt.
 
"DRINGEND" alleine ist kein guter Titel - ich habe mal dein Problem ergänzt.
Liegt die Öse weder beim Ersatzrad (wo sie hingehören würde) noch in einem der Setenfächer im Kofferraum?
 
erstelle aber hiermit auch gleich eine Suchanfrage, ob ich mir heute Vormittag irgendwo zwischen Hi und Wacken eine Öse leihen kann und diese am Sonntag zurückbringen kann.
Da die Anreise zum "WOA" derzeit gestoppt ist, hat sich dein Problem vorübergehend erübrigt :)
Ihr seid unterwegs zu uns:
Bitte stoppt eure Anreise und sucht da, wo ihr seid, einen geeigneten Warteplatz, bis wir euch darüber informieren können, dass sich die Situation verbessert hat. Außerdem suchen wir geeignete Ausweichflächen, auf denen ihr ggf. die Nacht verbringen könnt.

Ihr seid noch nicht gestartet:
Bitte verschiebt eure Reise. Sobald sich die Lage entspannt, informieren wir euch auf all unseren Kanälen (Wacken-App, Homepage, Socials, Radio Bob SH & Wacken Radio).
wacken.com/de/news-details/extremregen-im-norden-anreise-fuer-das-woa-wird-zeitweilig-unterbrochen/
faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/wacken-anreise-zum-festival-wegen-starkregen-aktuell-nicht-moeglich-19071370.html

Was ist "Hi"?

Hast du die HIlfeliste(n) schon geprüft?
Anhand der Postleitzahlen kannst du User finden, welche in der Nähe sind. Und schauen, wer davon einen Saab 9-5 OG fährt.
saab-cars.de/threads/hilfelisten.79664/
saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfuegbarkeit-hilfeliste-user-fuer-user.58294/
 
Ja das ist ja seit gestern bekannt, aber man muss sich ja früh kümmern... Immerhin habe ich in ihrem Keller gleich zwei gefunden, kann also dicht gemacht werden.

Danke für die Mühen, dachte eigntlich ich hätte mehr als "Dringend" geschrieben, sorry!

Hi = Hildesheim
 
Immerhin habe ich in ihrem Keller gleich zwei gefunden
Da kannst du dann ja noch einen zweiten 9-5 mit aufs Gelände schleppen lassen... :rolleyes:
Trotz des verregneten Beginns drücke ich euch die Daumen, dass es doch noch ein tolles Fest wird!
 
Hallo Theodor,

hättest sonst bei mir vorbeikommen können....kennen uns noch vom Reifenkauf....

Gruß
Coopereins
 
Da man aufs Gelände geschleppt wird, braucht man eine Abschleppöse, die sich
Und die letzte Nacht hat es keinen Deut besser gemacht. Es hat hier oben mehrere Stunden durchgehend ziemlich kräftig geregnet.

Habt ihr keine Alternative? Irgendwas zwischen Unimog und Bollerwagen? Mit einem so tief liegenden, langen Wagen wie dem 9-5, ich weiß nicht so recht. Zumal die Abschleppöse auch nicht gerade ideal ist da unten schräg am Hilfsrahmen um ein Auto da mit Gewalt durch den Matsch zu schleppen.
 
PS:
Aktuell würde ich allerdings am liebsten einfach zuhause bleiben...
Aufgeben gilt nicht. Wer sich Wacken Tickets holt, der weiß doch worauf er sich einlässt. Matsch oder Staub. So ist das Wetter im Juli hier oben.

Nun heißt es abwarten und Lösungen suchen. ;⁠-⁠)

Bitte lacht entsprechend über mein Leid ;)
Kopf hoch. Wenn es dir hilft, ich komme gerade reichlich nass aus dem kleinen Vorfluter hinter dem Haus. Heute Nacht übergelaufen, hatte sich mit Biomasse zugesetzt.
 
Aktuell würde ich allerdings am liebsten einfach zuhause bleiben....
Puh, wenn ich aus dem Fenster schaue und sehe was da die letzten zwei Stufen wieder runter kommt, dann hoffe ich, dass du das gemacht hast und zu denen gehört, Seite das Ticket erstattet bekommen. Raining cats and dogs.
 
Lief alles gut, hat Spaß gemacht und auch die uns draufziehenden Treckerfahrer fanden die Position des Hakens "erwähnenswert" ;)

Danke an alle!
 
:top:

Und wie war es mit der Lautstärke? Hörte sich außerhalb leiser an als früher (OK, wir werden alt).
 
Äh teils teils. Manche Bands waren mit Sicherheit verboten laut, andere kamen mir auch ziemlich leise vor, stimme ich dir zu.
 
Und, Tickets für 2024 ab bekommen? Oder erstmal genug?
 
Zurück
Oben