Klima - Drehregler Heizung im 90 er

Registriert
26. Aug. 2014
Beiträge
80
Danke
56
SAAB
90
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Die Threads (viel strapazierter Begriff hier im Forum; ich als pre-digital-native mußte erstmal nachschlagen, was das wohl sei :rolleyes:) verhalten sich nicht zu meinem Problem ->
Das Heizungsventil kann zwar kann durch den Drehregler geschlossen, nicht aber geöffnet werden, was im Winter ziemlich unangenehm ist. Es muß also (noch) eine Vebindung zwischen Beiden bestehen. Um den Fehler lokalisieren zu können, wäre es wichtig, zu wissen, wIe man das Bedienpanell aus dem Armaturenbrett lösen kann. Dazu gibt leider auch der "Haynes" keinen brauchbaren Hinweis.
Allen Saab-Freunden und Liebhabern des Schwedenstahls einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
links und rechts den Prallschutz vom Arnaturenbrett ausbauen, Handschuhfach ausbauen...alles weitere sieht man dann schon
 
Ich würde auch mal empfehlen, die Teile des Armaturenbretts "scheibchenweise" zu demontieren, das ist selbsterklärend, quasi "learning by doing". Beim Aushängen der Seilzüge am Luftverteiler dann aber bitte größte Vorsicht: Der Kunststoff ist nach den vielen Jahren sehr spröde, hier bricht schnell etwas ab.
 
Viele Dank für den Hinweis, wird berücksichtigt
 
Zurück
Oben