Drehmoment Zylinderkopf Saab 9-3I Cabrio 2.0 Turbo 185 PS

Registriert
17. Dez. 2023
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Guten Tag ich bin neu hier und brauche eine Hilfe. Ich muss die Zylinderkopfdichtung neun einbauen und benötige die Drehmomentwerte und den Winkel zu diesem Motor
2.0 Turbo Baujahr 2001 cabrio 185 PS

Vielen Dank
 
40 Nm, 60 Nm + 90°
Reihenfolge ist klar?
Die Anweisung steht auch in der Verpackung der Dichtung.
 
Ich meine mich an ein Britisches Video einer populären Serie erinnern zu können, in dem für den 9-3I die Prozedur fahrlässig falsch dargestellt wurde.

Nicht nur die Reihenfolge der Anzüge sollte beachtet werden, sondern auch, dass Drehmomenterhöhung und Winkel erst nach dem Anzug aller Schrauben erfolgen sollte.

D.h. erst alle Schrauben in der korrekten Reihenfolge mit 40Nm, dann in der korrekten Reihenfolge mit 60Nm und dann in der korrekten Reihenfolge mit 90° anziehen.
 
Zurück
Oben