DPF-Nachrüstung für 3,0 TiD Erfahrung?

Registriert
05. Mai 2007
Beiträge
13
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Ich trage mich mit dem Gedanken meinem 3,0 TiD einen DPF nachzurüsten. Ich gehe davon aus das der Motor noch lange hält :smile: , falls jemand darauf reflektiert.
Frage: hat jemand erfahrung damit, empfehlungen, ggf. weiss jemand wo es das ding preiswert gibt?
Danke schon einmal an alle teilnehmer für feedback!
 
Mhhh,

würde schätzen, dass aufgrund der insg. kleinen Stückzahl (und der nun mal nicht wegzudiskutierenden Problematik) kein Hersteller so etwas anbietet. Allerdings weiss ich es nicht genau!

Wünsche dir viel Glück und Erfolg (bei der Suche und beim Motor).

Gruss,
Martin
 
Denke auch das es die nicht für Saab gibt... Aber warum??

Ist doch nur ein Sinnloses Offenes System.... Also einfach ein Sieb dazwischen und fertig.... (ganz einfach gesagt)....
 
Meines Wissens hat Saab entschieden, so etwas aus eigenem Hause nicht für den 3.0 TID anzubieten.

Vielleicht wollte man damit den Export in die afrikanischen Staaten oder in den Ostblock ankurbeln, um damit ein Problem loszuwerden. :biggrin:

Die Info ist aber etwa ein Jahr alt, vielleicht hat man zwischenzeitlich einen anderen Weg gewählt. Wäre ja schön.

Ob es einen Drittanbieter dafür gibt, weiß ich nicht.

Viele Grüsse

Thomas
 
Ich fahre ja (bekanntlich) den 2.2-Liter-Diesel.
Daher bekam ich damals auch Post zum DPF von einem Freundlichen.

In diesem Schreiben war damals auch ein DPF für den 3.0-Liter-Diesel aufgeführt, sogar ein Preis inklusive Montage.

Das Schreiben erhielt ich von einer kleinen SAAB-Schmiede im Westen Hamburgs (darf ichhier Namen nennen???), ansonsten einfach einmal eine PN schicken, dann übermittel ich gerne weitere Daten!
 
Zurück
Oben