Doppel Din Radioschacht 902 ???

Registriert
26. Jan. 2007
Beiträge
46
Danke
15
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo an alle!!!! :smile:

Ich bin hier ein Neuling aber schon seit jetzt knapp viereinhalb Jahren begeisterter Saab Fahrer. Nun habe ich jetzt mal eine Frage zum Radioschacht des 902. Ich habe das orginale Radio vor vier Jahren schon gegen ein 1 Din Radio mit dem dazu passenden Ablagefach von Saab versehen. Jetzt wird der Markt ja seit neustem mit diesen Doppel Din Multimedia Radios mit 6,5-7 Zoll Bildschirmen förmlich überschwemmt. Passen diese auch in den Schacht, wenn man das normale Radio bzw. das kleine Ablagefach entfernt?

Freue mich schon auf eure Antworten dazu......

Machts gut :smile:
 
ich glaube es ist nicht genau ein doppel din.....

ich bin mir nicht sicher,aber meines erachtens fehlt zur größe etwas.....

so mein eindruck.....
aber du kannst dir ein normales 1-din radio mit monitor kaufen...ist mindestens genau so gut.....
 
Das Ablagefach allein reicht nicht, da ist doch dann noch der schmale Streifen, in dem bei manchen ein Cupholder eingebaut ist. Wenn dieser auch weg wäre, wäre es wohl Doppel-DIN Höhe. Aber ich weiß nicht, ob sich die Höhe bis nach hinten fortsetzt.
 
Kannste vergessen - ein Doppel-DIN Radio passt nicht rein - hab ich auch schon versucht. Wenn ich mich noch Recht entsinne: Die Höhe stimmt, aber die Tiefe nicht.

Schade - ich hätte auch gerne so ein schnuckliches Teilchen gehabt :-)
 
hätte da noch zwei Fragen dazu:

1. Wie schaut es mit Doppeldin aus, wenn man die Uhr und das Display rausschmeisst? Hat das schon mal jemand probiert?

2. Wo gibts diese Blende mit Ablagefach für die "normalen" Radios?
 
Das Ablagefach allein reicht nicht, da ist doch dann noch der schmale Streifen, in dem bei manchen ein Cupholder eingebaut ist. Wenn dieser auch weg wäre, wäre es wohl Doppel-DIN Höhe. Aber ich weiß nicht, ob sich die Höhe bis nach hinten fortsetzt.

Stimmt leider nicht ganz: