Diverse Verschleißteile

Registriert
07. Jan. 2007
Beiträge
16
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo Mitsaabianer:smile:, die 2.!

Ich habe nicht vor, das Forum mit Anfragen zu überschwemmen, natürlich braucht man zu Beginn den einen oder anderen Tip mehr.

Ich plane den Austausch aller Wasserleitungen, sprich, aller Schläuche, die im Motorraum installiert sind, um technisch auf der sicheren Seite zu liegen. Dazu habe ich noch nicht den Fachhandel befragt.

Gibt es aus Eurer Sicht geeignete Anlaufstellen, die von meinem Wohnort Essen aus in einem ca. 100km weiten Radius zu erreichen sind? Muß man deswegen zur Saab - Niederlassung? Bekommt man dort noch solche Teile? Gibt es noch Alternativen?

Letzte Frage: Welche Fachwerkstatt in NRW könnt Ihr empfehlen, um sich technisch unterstützen zu lassen als auch ggf. Arbeiten dort durchführen zu lassen?

So, das war es erst einmal, danke schön für die Antworten im Voraus.
cw
 
An Wasserschläuchen/-leitungen
sind im Zweifelsfall alle vorn am ZK abgehenden Schläuche und bei Rostbefall die Wasserücklaufleitung vom Lader zu erneuern.

Die kompetente Werkstatt gibts in St.Augustin nahe Bonn. (S. Hilfeliste)
 
...prophylaktischer Tausch dieser teilweise recht teuren und durchaus belastbaren Schläuche ist Quatsch. Abbau, Reinigung und Durchsicht mit anschließendem Tausch schlechter Teile ist wirtschaftlich die bessere Wahl. Poröse Stellen, ausgenudelte Quetschverbindungen und Materialschwächen erkennt man sofort. Ware von Fremdherstellern ist, wenn nicht deutlich teurer als Originalteile, meist von katastrophaler Qualität.
 
Letzte Frage: Welche Fachwerkstatt in NRW könnt Ihr empfehlen, um sich technisch unterstützen zu lassen als auch ggf. Arbeiten dort durchführen zu lassen?

So, das war es erst einmal, danke schön für die Antworten im Voraus.
cw

schau mal hier
 
Ja das ist wohl fair ,das sind so die gängisten.
 
warum sollte ich Beiträge sammeln?
 
ich würd eher skanimport empfehlen, die sitzen auch im Pott, d. h. keine Versandkosten! und sowieso billiger als Skandix. . .
 
Zurück
Oben