Sonstiges - Diverse Probleme und Ärgernisse!!!! 9-3 II Sportcombi BJ 2006

Registriert
11. Dez. 2007
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Servus in die Runde!

Jetzt kommen langsam so viele Kleinigkeiten zusammen, die ich einfach nimmer gebacken bekomme als "Nichtschrauber"

Folgende Probleme, zur Zeit nur 2 die mich echt Kirre machen.......

Seilzug Fensterheber hinten rechts gerissen, gibt zwar ein Reparaturkit, welches aber nur für hinten links ist, hat da jemand eine Idee ob es da irgendwo was gibt...zur Not auch was von Ratiopharm.....

Beim Brems- und Rücklicht hinten links flackern meine Lichter (vermute LED's) im Diskotakt. Muss ehrlich gestehen, dass ich einfach schwabenmäßig zu geizig bin das ganze Ding zu tauschen, eine LED ist auch ausgefallen. Weiter habe ich keine Ahnung, wie ich das ganze Teil abmontiert bekomme.
Wäre Super, wenn mir da jemand helfen könnte......

Vom Klappern, wenn ich die Kupplung trete, will ich jetzt gar nicht reden. Bin auch noch am fummeln, wie ich das Standlicht vorne links tausche. Scheine wohl doch Wurstfinger zu haben......
 
Ruf bei Skanimport an bezüglich Fensterheber!
Im Rücklicht hingen befinden sich keine LEDs ausser die 3 Seitenmarkierer 3 Stück untereinander)
Sonst halt dritte Bremsleuchte in der Mitte
Klappern könnte ZMS sein
und Standlicht links Fahrerseite bekommst du ab wenn du die Batterie Abdeckung entfernst und den einfullstutzen vom wischwassertank abziehst,
 
Ich meine schon die LED reihe links hinten dem gefrosteten Plastik, welche als Rücklicht und Bremslicht dient den oberen Teil, der flackert im Diskotakt........meinte nicht die dritte Bremsleuchte.
Und was ist ZMS????
 
Zuletzt bearbeitet:
ZMS = Zweimassenschwungrad

Wegen des flackernden Lichts würde ich erstmal die Birnen anschauen. Ggf. Spannung prüfen. Zeigt der Bordcomputer Fehler beim Licht an?
 
Nein, nur n durchgebrannter Rückfahrscheinwerfer, den kann ich aber wechseln......
Wegen den LED's kommt gar nix.

Was kann ich beim ZMS machen? Bleibt nur der Freundliche oder?
 
Also die LEDs die untereinander gereiht sind
Insgesamt drei Stück an der Zahl kann man nicht austauschen dafür gibt es nur einen rep. Satz kostet um die 60€
Der Fehler wird auch nur angezeigt wenn 2/3 der LEDs defekt sind, vorher passiert da nichts...Solange die also flackern wird keine Fehlermeldung im SID auftauchen.
Ansonsten hat der Combi nämlich keine LED im Rückscheinwerfer
 
irgendwo hier im Forum hat mal jemand versucht die zu reparieren - irgend ein Timer Baustein oder so für 20ct geht da wohl kaputt....
 
Zurück
Oben