Display sagt mir neue Batterie für Fernbedienung

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,

mein Display schreibt mir das ich eine neue Batterie für meine Fernbedienung brauche.

Meine Frage dazu:

Kann ich diese Batterie selber wechseln (bzw. der Uhrenhändler meines Vertrauens) oder muss ich zum zurückstellen des Displays sowieso zum Händler fahren?

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?

Würde mich sehr über Eure Hinweise freuen.

:00000299

Viele Grüße
 
Der Wechsel ist im Fahrerhandbuch beschrieben. Ich habs auch selbst gemacht. War kein Akt.
 
Nach wieviel Jahren oder Kilometern (natürlich ca.) war es denn bei Euch soweit, dass das SID sich gemeldet hat?
 
bei meinem 9-5 war es nach ca. 5 Jahren soweit. Was nach dem Wechsel zu beachten ist: man muß ca. 3mal (glaub ich) auf der Fernbedienung ver- und enriegeln bis die Fernbedienung tut. Steht aber im Handbuch. Zurücksetzen muß man nix. Ich war beim Bosch- Dienst; hat 5 € gekostet.
 
Frank H schrieb:
bei meinem 9-5 war es nach ca. 5 Jahren soweit. Was nach dem Wechsel zu beachten ist: man muß ca. 3mal (glaub ich) auf der Fernbedienung ver- und enriegeln bis die Fernbedienung tut. Steht aber im Handbuch. Zurücksetzen muß man nix. Ich war beim Bosch- Dienst; hat 5 € gekostet.

Also bei mir musste ich nix besonderes machen, einfach Batterie getauscht und alles war wie immer, nur das jetzt die Türen wieder aufgehen.... :00000284
 
Display sagt mir neue Batterie für Fernbedienung» Antwort sc

Hallo!
Ist eigentlich ganz einfach,aufschrauben,Batterie tauschen,zuschrauben,drücken und funktioniert.
Gruß,Thomas
 
Display sagt mir neue Batterie für Fernbedienung» Antwort sc

Hallo!
Noch ein kleiner Nachtrag aus eigener Erfahrung.Darauf achten,das die Schraube auch wirklich fest angezogen ist,da sonst kein Kontakt möglich ist,zu kontollieren ganz einfach durch auseinanderziehen der Fernbedienung.Hört sich vielleicht ein bischen dämlich an,aber fragt mal meine Frau..... Gott sei Dank erkannt und beseitigt.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben