Display im SID ändern?!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Saabiisten,
hab da folgendes Problem:
Kenwood DDX 6029 Doppel-DIN DVD Monoceiver eingebaut! Läuft super, klingt toll!
Display bzw. Bildschirm des Kenwood leuchtet in schönem blau/weiß!!!
Die "hässliche" bernsteinfarbene Anzeige des SID passt überhaupt nicht ins Bild.
Es gibt Displays in Blau/weiß in entsprechder größe zwar zu kaufen; aber IST ES ÜBERHAUPT MÖGLICH DAS SID DISPLAY EINFACH AUSZUTAUSCHEN???:confused:
Wer hat Ideen bzw. ein ähnliches. Oder wer hat die technischen Daten des Displays, damit mir der gute Mensch bei CONRAD elektronik evtl. weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus
Supermario
 
Saab SID

Hallo zusammen!

@ Supermario!

Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum. :smile: :smile:

Die "hässliche" bernsteinfarbene Anzeige des SID passt überhaupt nicht ins Bild.

...Ich würde das eher andersrum sehen :wink: :wink: Dieses "hässliche" Kennwood Radio passt so überhaupt nicht in den Saab :wink: :wink:

Spaß bei Seite. Ich würde mal bei Saab anfragen, wer der Herstelle dieser Display ist (wenig Erfolgsaussichten).
Oder du baust es einfach aus und demontierst das Gehäuse. Du wirst da sicher irgendwo einen Hinweis auf den Hersteller finden.

Wobei ich dir nur sagen kann, das diese Displays super empfindlich sind und schon immer Probleme mit Pixelfehlern hatten. Liegt an der Verbindung Dispaly zur Platine, also genau da, wo du was ändern möchtest. Mein Tipp: Never changes running Systems :wink:
 
Hallo zusammen,
auch wenn der Beitrag schon was älter ist, wirft er für mich doch eine entscheidende Frage auf: so wie es sich anhört paßt ein Doppel-DIN-Gerät in den Radioschacht, in anderen Beiträgen habe ich gelesen, daß nur 1,5-fach DIN paßt. Was stimmt denn nun?

Ich bin etwas genervt von meinem CD-Wechsler (CDC605), der einige Rohlingstypen so gar nicht verträgt und auch bei anderen gelegentlich springt oder Aussetzer hat. Hab mir als Ersatz mal einen gebrauchten CDC634 organisiert, aber wegen der unterschiedlichen Größe konnte ich den nicht auf die Schnelle montieren. Keine Ahnung ob der besser ist.

Wenn nicht, denke ich an den Austausch des Saab-Radios nach, obwohl ich vom Klang nach dem Tausch der Original-Lautsprecher gegen richtige ziemlich angetan bin (AS3). Vorteil: ich kann wieder mp3s hören, muß nicht immer an den Kofferraum wenn ich mal eine neue CD habe und ich kann eine weitere Endstufe für hinten und einen zusätzlichen kleinen Subwoofer einsetzen. Nachteil: die Optik. Ein moderner Doppel-DIN Monoceiver mit 6,5'' TFT paßt so gar nicht ins Gesamtbild und ist bestimmt auch klauanfällig. Nur - wenn der gar nicht paßt, muß ich auch gar nicht darüber nachdenken. Deshalb die Bitte: paßt er oder paßt er nicht?
Danke und Gruß,
Oli
 
Zurück
Oben