Sonstiges - Display des Navis ausschalten. Geht das?

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.427
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hi zusammen,

jaja, ihr kennt mich: Neues Auto, 1000 neue Fragen im Forum. Asche über mein Haupt, ich stelle sie dennoch.
:-)

Kann man das Radio/Navi (den Screen) ausschalten beim Fahren und währen das Radio Musik wiedergibt? Also quasi einfach "Display off" einstellen?

Ich denke leider nicht. Wäre aber sehr genial.

danke euch,
M
 
Der Bildschirm geht aus, wenn Du das "Night Panel" einschaltest.



Dem Userbild nach zu urteilen eine Chrombrille ab 2006 :rolleyes:
Ach, das ist ja schön. Hatte ich gehofft, aber blöderweise noch nicht getestet, weil das Auto leider gerade nicht bei mir ist :-) Sehr schön. Danke!
 
Night Panel geht natürlich, wenns dunkel ist. Ansonsten kannst du tagsüber auch auf die Anzeige vom Radio umschalten (src drücken) und die Ansagen werden trotzdem weiter gesprochen. So kannst du auch die Radiosender wechseln, ohne immer nur die Lenkradtaste zu verwenden, die immer nur den nächsten gespeicherten Sender reindrückt.

LG

Edit merkt noch an, dass der Touchscreen im Nightpanel-Modus trotzdem aktiv bleibt, d.h. du kannst auf den dunklen Bilschirm tippen, der wird dann für eine kurze Weile hell und geht dann wieder in den Dunkel-Modus.
 
Bei den VFL bis 2006 dunkelte das Display leider nicht ab, wenn man im NightPanelMode fuhr. Zumindest nicht, wenn man das grosse Kenwood Navi hatte.
 
Danke für den Hinweis. Ich war auch von Chrombrille ausgegangen - wie oben schonmal geschrieben. Das mit dem Kenwood wusste ich nicht, da sollte uns der TE vielleicht noch Informationen über sein Auto und Navi zukommen lassen. Beim Denso ab MJ 2006 ist das jedenfalls wie beschrieben.

LG
Hendrik
 
Ich habe ja einen VFL Modelljahr 05 bei dem geht der LCD im nightpanel modus auch aus. Es handelt sich auch hier um das Denso. Ich nutze die Funktion auch tagsüber oft, was mehr Ruhe in das Fahrzeug bringt, wünsche mir jedoch auch oft, dass man es separat abschalten könnte, um Zeit und Temperatur trozdem im Blick zu haben.
 
Das würde sich ein Kollege mit seinem 2004er auch wünschen. Dort ändert die Anzeige im Night Panel allerdings nur die Farben und schaltet in eine Art Military Look um... :rolleyes: aus wäre halt noch besser...

Im Android-Gerät in meinem 9-5 kann ich den Schirm ausschalten... :smile:
 
Also ich habe die Chrombrille MY 2006 und das Nightpanel schaltet den Screen ab. Klappt! Demnach habe ich also ein Denso Navi?

danke,
Markus
 
Das grosse Kenwood Navi kannste auch aussschalten, ich hab nur vergessen wie, glaube man musste "lange" auf "Display" drücken und zack schwarz wird es.....
kommt dann nur kurz wieder, wenn man bei Navigation abbiegen muss oder ähnliches......
(obige Angaben ohne Gewähr, da meine Ex Frau den 03er seit zulanger Zeit hat und langsam zugrunderichtet)
 
Das kann sein, habe ich nie probiert. Wenn man NightPanel aktiviert, strahlt das Display aber in jedem Fall munter weiter.
 
Zurück
Oben