Kraftstoff - Dieselgeruch im TTID Cabrio

Registriert
10. Mai 2016
Beiträge
182
Danke
33
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo!
seit ein paar Tagen riecht es im Innenraum nach Diesel…..
Frischer leckerer Dieselkraftstoff, kein Abgasgeruch!
Kennt jemand das Problem?

verlaufen beim Cabrio Dieselleitungen oder Rücklaufleitungen oder irgendwelche dieselführenden Bauteile durch ein Innenraum?
Tankentlüftung?
Danke für eure Hilfe!
 
Wie sieht denn der Motorraum aus, tropft er irgendwo - z.B. bei Injektoren, ESP oder Leckölleitungen ab?
Feuchtigkeit in auf der unteren Abdeckung oder unter dem Auto?
 
Evtl. mal mit Taschenlampe seitlich links und rechts von außen / unten den Tank anleuchten oder auch mit der Hand die Tankoberfläche abfühlen, ob dieselfeucht...
Beim Volltanken, je nach Zapfpistolentyp, hatte ich vereinzelt den Effekt, dass etwas Diesel außen am Einfüllrohr bis auf den Tank lief und nur wenig abtropfte.
Konnte man riechen, wenn man ums Auto herum ging.
Beim Cabrio würden diese Düfte ja evtl. auch innen eher zu erschnüffeln sein...
 
Zurück
Oben