DI mit stand alone engine management - Frage

Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
701
Danke
88
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Guten Abend zusammen.

Mein Freund Dennis hat eine Frage bezueglich der DI Kassette, die am Samstag auftrat als ich ihn besuchte und fragte mich ob ich es hier mal posten koennte, denn vielleicht kann uns ja einer von euch helfen.

Folgender Sachverhalt

Dennis versucht die T5 Kassette mit seinem stand alone engine management zu verbinden. Mit einem Oszilloskop haben er ein andere Freund und ich zunaechst versucht drei Signale zu messen. Dazu zaehlen das Signal vom Hallgeber (Verteiler), das Signal vom Kurbelwellensensor und das Zuendausgabesignal der ECU gemessen an PIN 2 der DIC. Ohne Spritzufuhr haben wir also den Starter drehen lassen und dann die entsprechenden Signale aufgezeichnet. Das Signal vom Hallgeber war wie erwartet ok und eine schoene Sinuskurve wurde ersichtlich. Allerdings haben wir auch ein wenig gestutzt, denn die Zuendzeitpunkte waren verschoben.

Es sind dann im Laufe des Tages ein paar Fragen zum Thema enstanden. Noch als Zusatz, die ECU kann nur geringe Ampergroessen an jedem Zuendungsausgang liefern. Es handelt sich um folgende ECU klick

1) Hat die DIC eingebaute Vorionisator oder Zuender (igniters) fuer jede Spule und was ist der Minimalstrom den die Spule braucht zum Zuenden?

2) Was, oder vielleicht besser ausgedreuckt welche Informationen empfaengt die DCI von der ECU waehrend eines 720 Grad Motorzyklus von Zylinder Nummer 1?

Schon mal vielen Dank fuer eure Hilfe,

Stephan
 
Zurück
Oben