Der Gurkenhobel-Fred

Registriert
29. Okt. 2013
Beiträge
462
Danke
86
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hier ist er nun. Der ultimative Gurkenhobel-Fred.

Hier könnt Ihr Euch seitenlang austoben über die Vor und Nachteile. Designfragen, Pulverbeschichtungen, technische Finessen.

Ich hol schon mal die Chips...:rolleyes:
 
...dieser Fred (so toll er auch ist :top: ) gehört aber doch besser in den Stammtisch-Bereich
 
"Gurkenhobel" heißen ja eigentlich schlichter "Aero92", sonst ändert sich nix, beliebt auf dem 900er, bittesehr:
 

Anhänge

  • Aero92_6J.pdf
    100,4 KB · Aufrufe: 108
Oh, ja bitte! Bloß nicht in US-Manier seitenverkehrt montiert. Ob das dann ganz nach hinten losgeht, die Bremsen erwärmt statt kühlt und auch mehr Bremsstaub durch zusätzlich ungewünschte Luftverwirberlungen erzeugt?
 
Hierzu eine Frage: Wenn die alten Reifen von den Felgen abgezogen werden sollen, taucht man mit der Maschine von der Rückseite aus ein?
 
Oh, ja bitte! Bloß nicht in US-Manier seitenverkehrt montiert. Ob das dann ganz nach hinten losgeht, die Bremsen erwärmt statt kühlt und auch mehr Bremsstaub durch zusätzlich ungewünschte Luftverwirberlungen erzeugt?
Noch schlimmer ist es, wenn solche asymmetrische Felgen nur in einer Ausführung zu kriegen sind, also nix mit links und rechts. Dann muss man sie auf einer Seite "verkehrt herum" montieren.:mad: Ich habe bei neueren Automobilen so einen bidirektionalen Luxus noch nie gesehen. Insofern bin ich überzeugt, dass da sich nix erwärmt oder sonst wie negativ auffällt.

Die Felge ist m.E. eine der schönsten bei den 900ern :smile:
 
Noch schlimmer ist es, wenn solche asymmetrische Felgen nur in einer Ausführung zu kriegen sind, also nix mit links und rechts. Dann muss man sie auf einer Seite "verkehrt herum" montieren.:mad: Ich habe bei neueren Automobilen so einen bidirektionalen Luxus noch nie gesehen.
Ja, da hätte ich mich fast massiv blamiert. Als der GTI ausgeliefert wurde, dachte ich an einen Mangel und wollte schon wütend reklamieren. Zum Glück noch vorher im Netz recherchiert und gesehen - ja, man macht tatsächlich heute keine Ausfertigung mehr für links und rechts. Absurd.
 
Ja, da hätte ich mich fast massiv blamiert. Als der GTI ausgeliefert wurde, dachte ich an einen Mangel und wollte schon wütend reklamieren. Zum Glück noch vorher im Netz recherchiert und gesehen - ja, man macht tatsächlich heute keine Ausfertigung mehr für links und rechts. Absurd.
.... Saab-geschädigt .... :tongue::biggrin: ....:smile:
 
Es gibt rechte und linke Gurkenhobel :eek:?? Ist mir nie bewusst gewesen...
Könnte vielleicht jemand Bilder posten, ich habe meine vor vielen Jahren verkauft :cool:...
 
1000327-1.jpg

so sieht bei richtig montierten GH die linke Seite aus, das schmalere Eck des Radausschnitts zeigt in Fahrtrichtung nach vorne; auf der rechten Seite ist es ebenso, also sind die Felgen dort sozusagen seitenverkehrt
 
"L" und "R" ist auf den Felgen gekennzeichnet....:rolleyes:
 
Ich mochte die gerne.
CC3D8ABD-B742-473E-9D1D-B1E4FC9B1A17.jpeg

Gruß vom Troll
 
Zurück
Oben