Der Dog und sein 9000

Registriert
05. Feb. 2010
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Moin Moin!

Ich les hier schon länger mit, hatte aber noch keine Gelegenheit mich mal vernünftig vorzustellen!

Ich heisse Jan und komme aus dem Norden, genauer aus 26340 Zetel, in der Nähe von Wilhelmshaven.
Ein Kumpel von mir hatte einen 9000er CD , 2,3 16V stehen,mit ZKD Schaden, weitestgehend Rostfrei bis auf 3 kleine Stellen UND:Löcher im Dach!!!
Den hab Ich Ihm dann für ganz billiges Geld abgekauft und Ihn gemeinsam mit Im fertig gemacht.
Die Löcher im Dach habe Ich verschlossen, das Dach Mattschwarz lackiert, woran man auch merkt, das dieses Auto kein Hochglanz-Vorzeige-Objekt ist,sondern stark genutzt wird!;-)
Der Kopf wurde geplant und wieder montiert. Leider haben wir die alten Ketten wieder montiert, diese werden demnächst nochmal neu gemacht!
Bremsen und diverse Fahrwerksteile sind komplett neu gekommen und dann ab zum TÜV: Ohne Mängel im ersten Anlauf bestanden. Der TÜVer steht selber auf alte Autos und war völlig begeistert!
Heute bekommt er noch eine AHK und demnächst eine Lederausstattung aus einem Schlachtfahrzeug. Davon habe Ich bei einem Bekannten Schrotthändler 2 Stück stehen, die alleine mir "gehören".Ersatzteilengpässe sind also nicht zu erwarten!*g*
Höchstwahrscheinlich werde Ich ab und an mal Fragen haben,die Ich sonst eher Italiener geschraubt habe (der 9000 ist ja ein halber Italiener,also passt das).
Das Auto gehört auf jeden Fall zu 3 Stück, die Ich definitiv behalten und nicht mehr weggeben werde, da Ich irgendwie keine neuen Autos mag!
Hab zur Zeit leider nur ein einziges Foto, aber das werde Ich noch ändern!
Ich hoffe, Ich werde hier nicht geschlagen, weil das Auto kein "Vorzeige-Schönling" ist!

Hier nun das eine Foto!;-)


Uploaded with ImageShack.us

Lg

Jan
 
Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Und: Gute Fahrt!
 
(der 9000 ist ja ein halber Italiener,also passt das)
Dieser Ansatz ist (je nach Sichtweise leider oder zum Glück) ebenso falsch, wie er Dir hier wohl nur wenige Freunde bringen wird. Quäle einfach mal ein wenig die foreninterne Suche, da wirst Du zu dem Thema sicher recht schnell einiges finden.

Klar, trotzdem natürlich herzlich willkommen hier! Und auch klar: Mehr Bilder !!! :rolleyes:
 
War bezogen auf die Karosse( http://www.saab-cars.de/9000/20724-9k-und-ital-halbbrueder.html ) ,die ja in Zusammenarbeit mit dem Fiat/Lancia Konzern entstand.
Das die Karosse an sich um Längen besser ist und die restliche Technik rein garnichts mit Fiat zu tun hat (allein die Hinterachse ist schon sehenswert!;-)) ist mir bekannt (tw aus leidvoller Erfahrung!), nur durchrostende Dächer hab ich vorher nicht gesehen!
Ansonsten war das sicher nicht bewertend gedacht! :-P

Und wenn sich nun immer noch jemand auf den Schlips getreten fühlt,kann Ich das auch nicht ändern!:rolleyes:
 
NeeNee, ist schon in Ordnung. :rolleyes:

Tja, und was das Dach angeht, ist das zumindest meines Wissens auch nicht gerede die Standardbaustelle. Das waren eher die Türhäute.
 
Herzlich Willkommen und gute Fahrt!:top:

Wahrscheinlich hat er ein Schiebedach?

Gruß
Aero73
 
Jepp,mit Stahlschiebedach.

Die Schaumstoffdichtung hatte sich wohl vollgesogen und das Ding fing fröhlich das gammeln an.
Als es dann von außen zu sehen war,wars zu spät! :-P

Gruss

Jan
 
Ich kenn das!!!:redface:

Ach ja: Natürlich Schiebedachabläufe reinigen nicht vergessen!
 
Zurück
Oben