Denso-Navigation in 9-5/MY2006: TMC u.a.

CB

Registriert
02. Apr. 2006
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Zusammen,

vor einigen Wochen war bereits ein Beitrag zum Denso-Navigationssystem im Forum. Hier wurde über das Feature "geringe Radio-Lautstärkeabsenkung bei Navi-Durchsage" berichtet, das leider auch in meinem System (Lieferdatum des Wagens 06/2006) noch immer vorhanden ist. Siehe auch http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=11342&highlight=denso.

Zusätzlich habe ich weitere "Features" identifiziert, die auch im Manual nicht näher beschrieben werden. Diese stelle ich im folgenden zur Diskussion:

1. TMC-Icon:
Das TMC-Icon wird in verschiedenen Variationen (Weiss, Rot, Rot/Weiss, Durchgestrichen) dargestellt. Bis auf die letzte Variante ist mir die Bedeutung der Anderen unbekannt. Im Handbuch werden die Symbole nicht dokumentiert und aus dem Zusammenhang konnte ich auch nichts sinnvolles (kein Empfang, kein Stau) ableiten.

2. TMC-Daten:
Während der Fahrt lassen sich keine Verkehrsereignisse abrufen, die auf der eingegebenen Fahrtroute liegen. Lediglich "Alle Verkehrsereignisse" lassen sich auswählen.

3. Aktuelle Verkehrsdurchsage unterbrechen:
Bei anderen Navi-Systemen ist es möglich, eine laufende Verkehrsdurchsage per Knopfdruck zu unterbrechen, um dann zB auf die CD zurückzuschalten. Bei dem Denso-Navi habe ich diese Funktionalität bisher nicht gefunden.

Würde mich über Rückmeldungen freuen, die die o.g. Beoachtungen bestätigen, ergänzen oder auch beseitigen.

Viele Grüsse,

Christian
 
Zurück
Oben