Dekoblenden im Cockpit

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,
ich stehe kurz davor, mir einen 9-3er zu zulegen. Jetzt gibt es zwar einige schöne Angebote, doch so mancher Wagen hat im Cockpit Wurzelholz-Optik verbaut. Das schreckt mich dann immer ein wenig ab.
Gibt es eine einfache Lösung, das Wurzelholz gegen eine einfache schwarze oder die mit der Carbonoptik auszutauschen? Oder sind die Dinger nicht einfach nur geclipst und es artet in größere finanzielle und bauliche Maßnahmen aus?

Danke

Gruß
 
Hallo, das Holzdecor ist zumeist wirklich Holz und ist fest auf das Amaturenbrett geleimt. Du bekommst bei e-bay günstige Klebefolien, die Du auf das original PLASTIKAMATURENBRETT aufkleben kannst. Mit der Passgenauigkeit sollte man es dann aber bitte nicht ganz so genau nehmen. Von Saab gibt es ein original Carbonamaturenbrett, das gegen das eingebaute ausgetauscht werden kann. Findet man alles von Zeit zu Zeit bei e-bay. Wichtig: Es wird immer der gesamte Träger ausgetauscht - komplett mit den Lüftugsdüsen etc. .....
 
Wupp! Das ging schnell. Danke.
Ich habe inzwischen auch ein Foto von der Carbonoptik gesehen, passt mir auch nicht so. Dann kaufe ich also besser gleich einen Gebrauchten mit der passenden Optik.

Gruß
 
Also ich finde das Holz ganz angenehm, so ganz ohne alles wär nicht so mein Fall...
 
Wech mit dem Holz

Hi, ich hatte auch Holz drin und lies es entfernen. Dazu habe ich mich einfach einem sonntäglichen Schraubertreffen angeschlossen und die entsprechenden Teile auswechseln lassen ... also Armaturenbrett und Handschuhfachdeckel ... die Holzblenden an der Tür haben leider gravierende Schäden verursacht, so dass ich mir neue Türinnenverkleidungen organisiert habe.

Jetzt sieht er oberlecker aus - ohne Holz. Suche mal hier im Forum. Hab auch mit schwarzer Klavierlackfolie (eBay) geliebäugelt. Bestellt, verklebt, zurückgeschickt. Schlechte Passform, obwohl ich bei einem eBay-Anbieter gekauft hatte, der hier im Forum empfohlen wurde (gerade bezüglich Passform).

Letzter Tipp: hol dir meinen 900 II MY 95 (ohne Kinderkrankheiten), den verkaufe ich nämlich gerade. Siehe hier unter BIETE SAAB oder klick da drauf:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6366329&id=13wixuvdzwq
 
Danke, Dein 900er sieht echt top aus, nur ich brauche einen Diesel. Und bei Bjhr. 95 könnte ich auch bei meinem 93er BMW e30 bleiben :rolleyes:.

Also, wenn Du einen schwarzen 9-3I TiD Anni weißt, dann her damit.
 
D...chwarzen 9-3I TiD Anni weißt, dann her damit.

Die Annis hatten wahlweise eine der Cockpit-Ausführungen (Carbon, Holz - ob Alu, weiss ich nicht) im Preis mit drin. Da wirst Du Dich enstcheiden müssen.

Ich habe in meinem das Carbon drin und finde es sehr dezent. Ich habe mit dann den Schaltknauf und die Griffe noch selbst verdedelt.

http://img179.imageshack.us/img179/7360/imag0003sr8.jpg

http://img179.imageshack.us/img179/20/imag0006wk5.jpg

Ich weiss, das Cantaloup seinen (allerdings silbernenen) Saab 9-3 TID verkaufen will. War, glaube ich, auch ein Anni.
 
Richtig, die letzten Modelle als anniversary hatten wahlweise Holz oder Carbon.

Meiner hat Carbon, obwohl ich lieber Holz hätte....
Ich habe mit de rBEstellung des Wagens so lange gewartet, immer wieder neu konfiguriert, bis ich nur noch das nehmen konnte, was bei den Händlern stand, es wurden schon keine mehr produziert... :frown:

Wenn also jemand Holz hat, und lieber Carbon haben möchte, hätte ich keine Probleme, zu tauschen!!!!!
 
Fein, dann werde ich mich wohl mit einer der beiden Varianten anfreunden müssen.

Vielleicht erlege ich ja einen mit Holzdekor und ich tausche dann mit Ziehmy, weil Carbon finde ich dann doch weniger schlimm. Schaun'mer mal, weil Hamburch ist schon 'ne Ecke weg von Frankfurt.

Gruß
 
Zurück
Oben