Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter reißt

Registriert
12. Jan. 2011
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 III
Turbo
T...Turbolinchen
Ein freundliches Hallo,

nur mal eine kurze Frage: Ich fahre einen 93 V6 und habe das "Problem" dass ich alle 2 Jahre den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter wechseln darf. Meist im Sommer. Er reißt am Übergang Gewinde - Deckel. Ich selbst schraube den weder auf noch zu und laut Aussage der Werkstatt sind die Deckel generell empfindlich auf zu festes zuschrauben. Den letzten Deckel hatte der TÜV im April sehr sachte aufgeschraubt und nun bei der Hitze im Juli ist er wieder hin.

Gibt es bessere Alternativen als das Originalteil?

Viele Grüße,
BfG
 
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört, bei meinem Aero ist noch der erste Deckel verbaut, ob es da andere Möglichkeiten gibt weiß ich nicht, ich gehe mal davon aus das im EPC auch nur eine Nummer dafür aufgeführt ist……

Gruß, Thomas
 
Ja dieses Phänomen ist mir auch schon aufgefallen...bin davon ausgegangen, dass diese Deckel mal zu fest angezogen wurden.

Die Teilenummer ist glaub bei allen gleich, sowie auch bei Opel. Es gibt einen anderen Deckel, der einen flachen Rand rund herum hat. Ob dieser allerdings passt. Müsste man mal prüfen.
 
Im EPC finde ich nur eine Nummer, 93189060........

Gruß, Thomas
 
Teilenummer weiß ich mir noch nich. Bei denen tritt aber das Problem nich auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-02-13-46-57.png
    Screenshot_2015-08-02-13-46-57.png
    855,2 KB · Aufrufe: 28
Ich habe meinen Deckel (da bei Orio un Konsorten nicht lieferbar) vom Boschdienst gekommen...
Hauptsache dicht und stabil.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Hallo Saab-Paule, hast Du eine Bezugsquelle/Teilenummer Deines Deckels?

BfG
 
Vielen Dank für die Antworten!

Hallo Saab-Paule, hast Du eine Bezugsquelle/Teilenummer Deines Deckels?

BfG


Hallo,...

...also, die Teilenummer lautet 93172094 wurde auch bei Opel verbaut ( Astra / Zafira ), leider aber ersetzt durch die 93189060 (ohne Rand)

Habe aber diesen Deckel unter der Nummer 93172094 gebraucht im Netz gefunden, oder halt mal beim Schrott um die Ecke in der Opel Abteilung schauen.


Bei meinem Vater habe ich so einen verbaut, und seitdem Ruhe...


mfg, Paul
 
Hallo Paul,

Danke! Da bleibt mir nur der Schrottplatz :biggrin:. Habe aber erst mal zwei der aktuellen Deckel bestellt und die müssen ne Weile reichen. Werde aber auf die Suche nach der Alternative gehen.

Vielen Dank nochmals an Alle!

mfG
BfG
 
Zurück
Oben