Das übliche...

Registriert
07. Feb. 2003
Beiträge
1.258
Danke
239
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
So kanns gehen:

DSC00630.jpg


Während der Fahrt ein Schlauch geborsten, der Ladedruck ging wohl dann direkt ins Kühlsystem.Der Patient ist aber schon wieder gesund.
 
beileid,
jedoch: was mag auf diesem bild zu sehen sein?
frägt
kunstbanause j.
 
Hallo JL900/0

Was Du da siehst ist eine Zylinderkopfdichtung.
Mit "das übliche" meint er die Stelle, wo der Eisendichtring des Zylinders weggegammelt ist, und so eine Verbindung zum Kühlwasserkanal geschaffen wurde. Also kommt so Kühlwasser in den Brennraum (wird also verbrannt => es qualmt hinten raus), und der Verbrennungsdruck mach genauso Deinem Kühlsystem dicke Backen.

Auf diese Weise verabschieden sich meist die Kopfdichtungen bei den Saabs bis ´94. Obwohl das hier schon ein extrem weit fortgeschrittener Schaden ist.


Liebe Grüsse
Solar
 
??? ich seh da ein 1kb großes 200x28 pixel bild???
 
der link zum bild hilft mir da nüscht, habt ihr anderen das vielleicht in irgendeinem cache liegen? sehe wie matti auch nur die pixelei...
(ne geschrotete zkd hätt ich ggf. noch zuordnen können ;) )
 
Hallo.

Seltsam alles. Also ich sehe durch jeden link (und auch hier im Forum) das Elend, und keinen Pixelsalat.
Soll ichs dem JL per e-mail schicken? ;-)


Und unbekannterweise ebenfalls einen schönen Gruß an das zwölfjährige gottgleiche Schweinchen - übrigens: ja, mein Avatar zeigt einen 9000er-Motor.

Liebe Grüsse
Solar
 
ah jetzt hab ichs, den link vom bmw´ler bitte mal öffnen per neuen fenster, dann sieht mans auch :)
 
Solarmarshall schrieb:
Hallo.
Seltsam alles. Also ich sehe durch jeden link (und auch hier im Forum) das Elend, und keinen Pixelsalat.
Soll ichs dem JL per e-mail schicken? ;-)

yes, please :D
 
Hallo Solar,

da musst du schon drauf kommen.

Gruss!!!!!!!
 
Zurück
Oben