Das tut weh....

Ich würde mich da auch nicht sonderlich aufregen. Fehler kommen halt vor. Das hat irgendjemand in der Agentur verbockt und beim Korrekturlesen hat es sich durchgeschlichen. Sind eben auch nur Menschen. Und im übrigen ist es doch letztendlich sch...eins, ob das nun ein 900 I-, II- oder 9.3 Cabriolet ist. "Saab Cabriolet" reicht voll und ganz. Da weiss jeder Trankocher auf ner nordfriesischen Hallig, was da über den Kai braust. Wenn ich zum Saab-Händler gehe, sage ich: Ich will mir einen 9.5 oder 9.3 Kombi oder Limousine kaufen, weil es da mehrere von gibt, aber doch nicht, ich möchte bitteschön einen Saab 9.3 Cabrio. Also ährlisch! Cabrio langt voll und ganz in unserer abkürzungswütigen Zeit, nicht wahr Herr Lt oder OLt?
 
was passiert aber wenn man zu saab geht und ersatzteile für einen saab 95 fordert?
 
Das tut weh....» Antwort schreiben

Hallo!
Da hast Du Recht,man muß das Kind beim richtigen Namen nennen,entweder richtig,oder gar nicht.
Gruß,Thomas
 
matti schrieb:
was passiert aber wenn man zu saab geht und ersatzteile für einen saab 95 fordert?

Antwort des Saabersatzteiltresenverantwortlichem: "Sie meinen 9-5!"


Obwohl ich sagen muss das bei dem SAAB Verkäufer im Zentrum Porta hing im Büro ein Blaupause des 96er Prototyp....
 
@huetj1:

Natürlich ist es nur ein kleiner Fehler der mal vorkommen kann. Er passt aber einfach sehr gut ins Gesamtbild.

Stünde da "Saab Cabriolet" wäre es ja auch richtig, es steht aber nunmal "Saab 9-3 Cabriolet" da und das ist schlichtweg falsch.

Aufregen tut sich darüber bestimmt niemand, aber als es mir ins Auge sprang wollte ich es euch nicht vorenthalten :00000299
 
Das ist schon mehr als peinlich und gibt ein Statement über den Zustand der Marke...
 
Mich würden da schon eher die miserablen Zeichnungen der Autos stören.

Nichts gegen Zeichnungen, aber hier sehe ich keinen Grund dafür.

In den fünfziger Jahren waren die Autos in der Werbung auch oft gezeichnet. Das geschah aber um bestimmte Merkmale gegenüber der Wirklichkeit hervorzuheben.

Was aber will uns hier der Autor sagen?

Das Verdeck zu und viele Fragen offen!

Ralf
 
Zurück
Oben