Das leidige Thema... T7 Rückschlagventile

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.621
Danke
2.383
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
... mit den Rückschlagventilen
Rückschlagventilen in T7 Fahrzeugen in ihrer "Verohrung".

Als mal wieder sinnigen Beitrag meinerseits, möchte ich meine steckbare Ausführung aus Festoteilen und dem Pöl-Ventil vorstellen.
Dieses schlage ich selbst auch sofort für die KB vor.
Altes Ventil raus schneiden und das neue einfach einstecken :
DSC_9074.JPG
 
Interessante Variante.

Ist ja an sich nicht mehr als ein Rückschlagventil. Wo gibt es das zu kaufen?
 
Das baut man sich selbst.
Ist halt das Ventil, ein Stück Festoschlauch und zwei Steckmuffen.
Kann man schön außerhalb des Autos vorbereiten und ist steckbar an die vorhandene Leitung.
Selbstverständlich auch einfachst wieder lösbar.
 
Ja, das hatte ich schon so verstanden. Gemeint war, wo man das Ventil bekommt? Unter "Pöl-Ventil" habe ich es nicht gefunden via Google.
 
Würde es da nicht auch ein Rückschlagventil von Festo mit integrierten Steckverbindern tun? Dann würde man sich das erhitzen sparen.

Beispiel Link
 
Würde es da nicht auch ein Rückschlagventil von Festo mit integrierten Steckverbindern tun? Dann würde man sich das erhitzen sparen.

Beispiel Link
Klar.
Ich halte die Qualität der Aluventile für ausgezeichnet.
Oft fehlt einfach nach Ausbau auch Schlauch
 
Zurück
Oben