Hallo zusammen,
ich lese nun schon seit einiger Zeit mit und möchte mich jetzt mal vorstellen und erzählen wie ich zu einem Saab gekommen bin.
Meine alte BMW habe ich verkauft und etwas Geld von den Eltern bekommen. Alles zusammen reichte um endlich ein Cabrio kaufen zu können. Mir hätte ein unverbauter E30 gereicht. Die klassische Form finde ich schön. Meine Frau war da ganz anderer Meinung und sah immer nur geschwollene 3er mit lauter Mucke und Potenzprotzen am Steuer. Auf keinen Fall einen BMW!
Samstags am Frühstückstisch schlägt sie die Zeitung auf und sieht eine Werbung von Saab mit einem wunderschönen Cabrio. Zum Glück viel, viel zu teuer für uns. Aus Spaß schaue ich mal eben bei mobile.de vorbei und finde einen schwarzen 900/II direkt bei uns um die Ecke. War Liebe auf den ersten Blick und dadurch alle Sinne getrübt.
Beiges Leder, Klimaautomatik, el. Verdeck. Purer Luxus im Gegensatz zu unserem Kangoo.
Der Wagen hatte 150000km gelaufen, einen Motorschaden und war dadurch so günstig. Motor wurde komplett überholt, Kupplung,
Lima, Wasserpumpe neu.
Verdeck ging nicht. Steuerung neu.
Eine Woche in Südfrankreich:Nur Regen und Fahrergurt klappt nicht mehr.
Mittlerweile einige Buchsen an der Vorderachse getauscht.
Nächster Urlaub in Frankreich: Viel Regen. Auf der Autobahn kurzes festgehen der rechten hinteren Bremse, danach nie wieder. Rückwärtsgang geht nicht mehr rein. Nur durch Schalten durch einige Gänge im Stand gehts dann. Wie soll man einen Saab abschließen wenn der Rückwärtsgang nicht geht.
An drei Rädern sind die ABS-Sensoren defekt.
Wenn das Auto fährt macht es richtig Spaß. Aber...
Muß eins der Montagsautos sein, oder alles kommt jetzt auf einmal und dann nie wieder.
Ich weiß nicht ob ich das Auto lieben oder hassen soll.
Gruß Frank
ich lese nun schon seit einiger Zeit mit und möchte mich jetzt mal vorstellen und erzählen wie ich zu einem Saab gekommen bin.
Meine alte BMW habe ich verkauft und etwas Geld von den Eltern bekommen. Alles zusammen reichte um endlich ein Cabrio kaufen zu können. Mir hätte ein unverbauter E30 gereicht. Die klassische Form finde ich schön. Meine Frau war da ganz anderer Meinung und sah immer nur geschwollene 3er mit lauter Mucke und Potenzprotzen am Steuer. Auf keinen Fall einen BMW!
Samstags am Frühstückstisch schlägt sie die Zeitung auf und sieht eine Werbung von Saab mit einem wunderschönen Cabrio. Zum Glück viel, viel zu teuer für uns. Aus Spaß schaue ich mal eben bei mobile.de vorbei und finde einen schwarzen 900/II direkt bei uns um die Ecke. War Liebe auf den ersten Blick und dadurch alle Sinne getrübt.
Beiges Leder, Klimaautomatik, el. Verdeck. Purer Luxus im Gegensatz zu unserem Kangoo.
Der Wagen hatte 150000km gelaufen, einen Motorschaden und war dadurch so günstig. Motor wurde komplett überholt, Kupplung,
Lima, Wasserpumpe neu.
Verdeck ging nicht. Steuerung neu.
Eine Woche in Südfrankreich:Nur Regen und Fahrergurt klappt nicht mehr.
Mittlerweile einige Buchsen an der Vorderachse getauscht.
Nächster Urlaub in Frankreich: Viel Regen. Auf der Autobahn kurzes festgehen der rechten hinteren Bremse, danach nie wieder. Rückwärtsgang geht nicht mehr rein. Nur durch Schalten durch einige Gänge im Stand gehts dann. Wie soll man einen Saab abschließen wenn der Rückwärtsgang nicht geht.
An drei Rädern sind die ABS-Sensoren defekt.
Wenn das Auto fährt macht es richtig Spaß. Aber...
Muß eins der Montagsautos sein, oder alles kommt jetzt auf einmal und dann nie wieder.
Ich weiß nicht ob ich das Auto lieben oder hassen soll.
Gruß Frank