Dann will ich hier auch mal die Saab-Gemeinde huldigen...

Registriert
14. Jan. 2008
Beiträge
2.095
Danke
112
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Sodele (so sagt man hier in Spätzlescity), nachdem mir dieses Forum bei der Suche nach meinem Saabrio (99er 9-3, 2,0T, 185PS, dunkelgrün mit 8x17 in Sommer und Winter) sehr geholfen hat, werf ich hier auch mal ein Hallo in die Runde!

Eigentlich habe, bzw. hatte ich mit Auto-Foren nichts am Hut, ein Auto ist für mich zum fahren da und nicht zum drüber reden bzw. schreiben und ich bin auch kein Auto-Fetischist der jeden Samstag Schrubben geht.

Das änderte sich schlagartig, als ich mir vor 4 Jahren einen Opel-Omega zulegte, der eine Macke nach der anderen bekam und der FOH oft nur mit den Schultern zuckte. Jeweiliges Problem in Google eingegeben und zack: 267.000 Treffer!
...so musste ich widerwillig mit Hilfe von Opel-Foren mein Töff-Töff (damals gerade erst 4 Jahre alt) am Leben halten und entdeckte die Forenwelt.
Allerdings durfte ich dort nicht sehr lange posten und wurde aus sämtlichen Opel-Foren rausgeworfen, da ich es trotz Abmahnung nicht unterlies, mein eigenes Auto ständig als Rostmöhre zu betiteln und darauf hinzuweisen, dass er nach 4 Jahren schon die ersten Rostblasen an den Türen hatte und selbst der FOH das bei diesen Auto als "normal" bezeichnet...
O.K. richtig beliebt war ich dort wohl auch sonst nicht, da ich zudem an Spoileraversion leide und z.B. auch nie auf den Gedanken käme, 3 volle Tage an meinem Kübel rum zu schrauben nur damit der Tacho hinterher in blau statt organge leuchtet! :stupid:

So suchte ich dann mit eher gemischten Gefühlen gleichzeitig nach Saabrio und dem Forum dafür, zwecks Kaufberatung und will hier mal ganz deutlich meine Begeisterung für die Saab-Gemeinde ausrufen (wo ist hier eigentlich der Button für die Fanfaren?)

Nicht nur, dass hier die Dinge auch beim Namen genannt werden statt sie schön zu reden (bsp Ölkohle oder Dieselmotoren), es gibt sogar eine Liste mit Saab-Besitzern für Notfälle, unglaublich!
...und nachdem mich schon das total begeisterte und ich jetzt auch noch den Popel gegen einen 9-5 tauschen will (für das Saabrio ging ein Schwaben-Elch, A-Klasse) wurde ich heute auf einen Thread verwiesen, indem sich aufgrund der Entfernung Forenmitglieder anboten, einen 9-5 in ihrer Nähe zu besichtigen. Wow!

Damit habt ihr es nun geschafft, dass ich mit meinen 40 Jahren doch noch "Fan" und nicht nur Fahrer einer Automarke geworden bin und deswegen wollte ich mich hier nun auch ganz offiziell vorstellen und einen Dank in die Runde loswerden, für die bisherige Hilfe.
 
na, dann wollen wir aber auch bilder sehen!!! :rolleyes:
 
Wie, was???

Wie lange hast Du den schon? Noch kein Viggen-Bodykit dran???

RAAAAUS! :biggrin:
 
Hehe...das ist doch schön, dass wir dir eine Freude machen konnten.

Ich hoffe du wirst noch viele schöne Stunden hier und in deinem Saab verbringen.

Und nun schließe ich mich Alex an und sage: Billldaaaaas!!!!
 
Wie, was???

Wie lange hast Du den schon? Noch kein Viggen-Bodykit dran???

RAAAAUS! :biggrin:

Da hab ich natürlich sofort nach gegoogelt...

Boah, sieht der geil aus, der Viggen!!!

Der Bodykit vom Viggen passt wirklich an das 9-3 Cabrio??? :eek:

...und das bekommt man beim TÜV auch eingetragen?

Gekauft, da haben die BMW-Proleten bei der Marktplatzrunde ja nicht die geringste Chance mehr, wenn ich mit dem Teil da rum cruise!

Allerdings sehe ich da ein klitzekleines Problem bei der Parkplatzsuche...

Trotzdem, das Viggen-Kit muß sofort her!

Das ist doch dieses hier, oder?
 

Anhänge

  • Saab-Viggen.jpg
    Saab-Viggen.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 28
Wo ist da das Problem mit der Parkplatzsuche?

Für jede Lücke ist das 136KG Hohlladungsgeschoss der AGM-65 gut und bei Kleinwagen macht es auch die 30mm BMK :biggrin:


Das einzige Problem, was ich sehe ist: Nicht Ethanol-fähig!!!
 
Glückwunsch zu diesem schönen Gefährt und allzeit gute Fahrt!
 
Zurück
Oben