Danke an alle - Ermutigung für Zweifler

Registriert
28. Sep. 2009
Beiträge
807
Danke
66
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Moinsen allerseits! Ich muss mal was loswerden!

Ihr seid großartig!!! In keinem Forum anderer Fahrzeughalter (außer meinem Ford Probe I) habe ich eine derartige Hilfsbereitschaft und einen so unbedingten Zusammenhalt erlebt wie hier! Werde ich sentimental? Nein, ist einfach so.

Ihr seid Schuld, dass ich meine Marke gefunden habe! Dafür musste ich 40 werden und zahllose Autos probieren. Besser spät als nie...

Ok, ganz unschuldig ist auch der Hersteller nicht. Verglichen mit den überall gerne aufgeführten Fahrzeugen mit Langzeitqualität fällt mir auf, dass die meisten Autos ab dem 12. Lebensjahr anfangen voller Wonne überall zu rosten.

Habe gerade gestern meinen 1994er 902 2,0 16v ohne Turbo, dafür mit 230.000 km und erster Steuerkette OHNE MÄNGEL mit frischem TÜV gesegnet bekommen. Das Auto ist unbedingt zuverlässig und ich würde sofort ohne Ersatzteilkontingent zu einer Reise egal wohin aufbrechen!

Etwas kritisch war ich, als mir ein Freund meiner Schwester seinen 9-5 2,0t von 2000 mit 315.000 km sehr günstig anbot. Aber mit jedem km wachsen Vertrauen und Begeisterung! Der läuft leiser als mein "alter" und macht nicht den Eindruck, irgendwann eine Flüssigkeit, geschweige denn Hardware zu verlieren! Er verbraucht weniger und fährt sich viel geschmeidiger. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, lediglich am hinteren Radlauf hat er eine üble Roststelle. Hier ist der gute aber mal durch eigenes Verschulden wo gegen gescheuert. Da muss ich mal ran. Ansonsten vertragswerkstattgepflegt und fit für die nächsten 100.000, vor denen ich keine Angst habe. Turbolader? Kein Befund. Liegt es an der Fahrweise? Wie auch immer, wenn er sich meldet gibt's ein neues Gebläse und ich werde weiter fahren. Und fahren. Und fahren.....

Ein Saab halt.

Mein Dank gilt allen Forumsmitgliedern, die sich nach bestem Wissen und Können unter die Arme greifen, um unsere aussterbende Spezies so lange wie möglich würdig fahrbereit zu erhalten!!! Hierdurch und mit dem hervorragenden WIS ist es mir möglich, fast alle anfallenden Arbeiten selber zu erledigen und somit das Vertrauen in mein Auto perfekt zu gestalten.

@the End: eine Werkstatt, die den Zündschlüssel bei eingelegtem ersten Gang herausbekommt, gehört geschlossen! Daher bekommt meine Autos nur noch ein ausgesuchter Metallkünstler in die Finger!

Kurz: was auch immer Du kaufst, solange es ein Saab ist, bist du nie allein und mit etwas Liebe wirst du immer mobil sein! Nimm zur Probefahrt einen von uns mit, jemand ist immer in der Nähe, und du hast bald auch dieses Dauergrinsen wie ich :-))
 
...irgendwie sind wir schon ein putziges Völkchen...
Ohne diesen Background hier, hätte ich mich wahrscheinlich nicht über die Zweifler in meinem "Beratungsumfeld" hinweg gesetzt und ein Saab-Tausch letztes Jahr gemacht. :top:
 
@Joffel Du sprichst mir aus der Seele!!
Dieses Forum ist klasse, eben der Marke angepasst:smile:

Ich bin ja ein erbarmungsloser Saab Winker:biggrin:
so langsam haben sich die Hannoverraner Saab Fahrer an mein Gewinke gewöhnt und grüssen auch zurück, wobei es bei den weiblichen ihrer Art doch etwas länger dauert :rolleyes:
erst neulich ist mir auf einer 3 spurigen Straße ein 9-5 beinahe beim Spurwechsel ins Auto gefahren, ich konnte aber beherzt auf die dritte Spur ausweichen.... An der nächsten Ampel, wir standen nebeneinander, habe ich statt zu schimpfen nur freundlich gegrüßt. Das Gesicht hättet ihr sehen sollen:ciao:
 
Ist wohl eher ein Stammtischthema, wie alle anderen Lobhudel-Threads auch ...
 
Jupp geht mir genau so. Hier bei uns gibt es nicht viele Saabfahrer, aber wenn ich einen sehe wird auch sofort gegrüßt.
Der Witz an der Sache 2 von denen sind so gut wie Kollegen und früher haben wir zusammen die Schulbank gedrückt.
Einer von denen ist sogar hier im Forum vertreten.
Matze
 
Zurück
Oben