Dachreling beim Kombi immer Serie?

Onkel Kopp

Don Quijote de Olja a.D.
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
5.809
Danke
2.349
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

ist beim 9-5 Kombi die Dachreling eigentlich immer Serie? Ich kann mich nicht erinnern, mal einen ohne gesehen zu haben. Oder gibt es Ausstattungsvarianten, bei denen die nicht Serie ist oder ein bestimmtes Baujahr von oder ab dem das Serie ist/war?

Danke schon mal für die Info!
 
Ist nicht immer Serie gewesen.
 
Extra

Jepp,
bei meinem 99er stand auf der Rechnung des Erstbesitzers die Dachreling als Extra, wurde also auch ohne ausgeliefert.
 
Jepp,
bei meinem 99er stand auf der Rechnung des Erstbesitzers die Dachreling als Extra, wurde also auch ohne ausgeliefert.

Das wundert mich sehr. Beim 9-5 war die Reling bis Mj. 2004 immer ab Werk drauf. Seit Mj. 2004 kostet sie um die 200€ Aufpreis. Ein 9-5 ohne Reling sieht fürchterlich aus. Klobig wie ein Kastenwagen.
 
...komisch, mein Empfinden ist gerade andersrum, mit Dachreling ist mir eher zu wuchtig.
Das Design des 9-3 SC ist z.Bsp. doch nicht zuletzt wegen seines "fehlenden Leiterwageneffekts" prämiert worden, oder??

.....na ja, Gescmäcker halt - ich hoffe aufrichtig auch weiterhin auf augenzwinkernde Resonanz
bei Begegnungen von 9-5 zu 9-5 auf den Straßen dieser Republik - wir sind doch schließlich ein
kleiner und feiner Kreis!!

viele Grüße

leo_klipp:smile::smile::smile:
 
...komisch, mein Empfinden ist gerade andersrum, mit Dachreling ist mir eher zu wuchtig.
Das Design des 9-3 SC ist z.Bsp. doch nicht zuletzt wegen seines "fehlenden Leiterwageneffekts" prämiert worden, oder??

Der 9-5 SC gefällt mir mit Reling besser, der 9-3 SC ohne.
 
Hatte zwischenzeitlich auch mal überlegt, das Teil abzumontieren.
Ist leider ziemlich aufwendig...aber man könnte das Dach endlich mal richtig sauber kriegen:rolleyes:

Der Subaru Legacy Kombi wurde von Anfang an ohne Reling angeboten...und sieht auch deutlich besser aus so.

Naja, mittlerweile bin ich "Gärtner", und weiß es zu schätzen, Zaunteile mal eben aufs Dach zurren zu können.:smile:
 
Dachreling beim 9-5 immer Serie?

Vor 2-3 Jahren muß es die Möglichkeit gegeben haben, den 9-5 Kombi ohne Reling zu ordern. Ich habe derartige Exemplare schon 3-4 mal gesehen. Mir haben sie wesentlich besser gefallen.
Ob man heute noch einen 9-5 SC ohne Reling bestellen kann, weiß ich nicht.
 
Hej,

Du meinst doch solche, oder? Fahr' ich sehr gerne mit, er begleitet mich jetzt fast 2 Jahre!

Grüße
leo_klipp
 

Anhänge

  • saabine_illuminati.jpg
    saabine_illuminati.jpg
    40 KB · Aufrufe: 152
Hatte zwischenzeitlich auch mal überlegt, das Teil abzumontieren.
Ist leider ziemlich aufwendig...aber man könnte das Dach endlich mal richtig sauber kriegen:rolleyes:

Der Subaru Legacy Kombi wurde von Anfang an ohne Reling angeboten...und sieht auch deutlich besser aus so.

Naja, mittlerweile bin ich "Gärtner", und weiß es zu schätzen, Zaunteile mal eben aufs Dach zurren zu können.:smile:

Legacy hat aber so erhabene Leisten mit Sicken, an denen sich wohl auch was befestigen lässt.
 
Saab 9-5 Dachreling

Hallo zusammen!

Im allgemeinen finde ich: Kombi ohne Dachreling geht ja mal gar nicht :eek::eek::eek:

Auf einen Kombi gehört eine Dachreling, PUNKT.

Ob nun 9-5 oder 9-3, beide sehen ohne Reling fürchterlich aus. Als ich das erste mal den "neuen" 9-3 SC gesehen habe ging mir sofort durch den Kopf: Dem Wagen fehlt doch was...??? Sch...., der Konstrukteur hat die Dachreling vergessen :eek::eek::eek:

Damals musste ich noch schmunzeln, weil ich dachte der Besitzer hätte seinen 9-3 SC extra ohne Dachreling bestellt, so ala "pimp my ride". In den 1990er war es in der "Tuningszene" "cool" bei seinem Kombi die Dachreling "abzuflexen" und ein "gecleantes" Dach zu haben. Dachte nur: Traurig, dass das jetzt auch bei Saab Einzug gehalten hat :frown:

Heute weis ich, das dieser "Desingfelhgriff" Absicht ist :eek::eek::eek:

Aber, DAS ist meine Meine Meinung :cool::cool::cool:

Jedem das seine und es scheint ja doch einigen zu gefallen :wink:
 
Zurück
Oben