Karosserie - Dachantenne bei Kombi angefressen - Gehäuse tauschen oder Antenne neu?

Registriert
05. Sep. 2014
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo,

ich habe seit 3 Tagen einen 9-3 Kombi und bin total glücklich mit dem Wagen.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Dachantenne beim Vorbesitzer angeknabbert worden ist und hinten auch etwas vom Dach absteht.
Kann man nur das Gehäuse tauschen oder muss die ganze Antenne neu? Gibt es das Gehäuse bei Saab oder muss man im Internet ein anderes bestellen?

Vielen Dank vorab,

mfg Ennologe
 
Muss komplett neu
gibts bei Saab kostet ca. 80euro
 
Danke für die schnelle Antwort. Das ist ja blöd. Die Technik funktioniert ja, nur die Optik ist mist. Was würde denn der Einbau bei Saab ungefähr kosten?
 
Hallo,

ich fahre auch so eine angebissene Antenne. Ich lasse die so wie sie ist und habe seit 10 Jahren damit keine Probleme.
 
Ich werde das jetzt mal in Angriff nehmen. Hat jemand vielleicht eine (bebilderte) Anleitung für den Ausbau (Dachhimmel usw.)?
Ist die Elektrik mit dem Gehäuse verklebt oder geschraubt? Kann man diese also vom alten Gehäuse trennen?
Danke vorab.
 
Die Elektronik ist verschraubt und austauschbar……

Gruß, Thomas
 
Das ist ja klasse. Dann muss ich mir nur im Internet ein anderes Gehäuse besorgen und dies über die Elektronik kleben, oder wieder verschrauben, je nach Ausführung. Welche Gehäuse habt ihr denn bislang verwendet? Nur Original oder aus aus dem Zubehör?
 
bei mir hat auch so nen bekloppter mader die angefressen
hab panzertape drum, damit da kein wasser rein kommt :)
extra den himmel dafür ausbaun, nee...
funktioniert ja noch
 
ob das immer ein Mader ist? Bei mir hat sich die äußere Gummischicht etwas abgelöst.
Ich habe daraufhin alles Gummi abgepopelt, heraus kommt eine schwarze Kunststoff-Haiflosse. Damit kann ich leben, sieht i.O. aus!
 
Waren bei uns die beiden hauseigenen Katzen; dieser Kaugummi scheint aber auch zu verlockend zu sein... :lollypop:
 
also das mit der katze kann ich bestätigen, die haben mir ein "schönes" loch in die flosse gebissen.
es gab von saab mal eine abgeänderte antenne,wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, die anscheinend nicht weich war.
ich habe bei meiner ca. 1,5 jahre einen korken von ner sektflasche draufgehabt.
 
Hier ein Bild von der "katzenantenne"
 

Anhänge

  • antenne.jpg
    antenne.jpg
    552,7 KB · Aufrufe: 52
Hallo.

Bei meinem ist sie auch angebissen. Sie funktioniert noch. Drum bleibt sie auch erstmal so dran.
 
Bei unserem 2002er 9-3 war die Antenne damals auch angeknabbert... Weil mir die Originalantenne zu teuer war, habe ich eine Originalantenne vom AUDI A3 gekauft - passte perfekt ins vorhandene Loch, Stecker passten auch und diese Antenne ist nun aus deutlich besserem Material!
 
Zurück
Oben