Coole Felgen

Registriert
22. Dez. 2003
Beiträge
195
Danke
5
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Neben meinen Aero Felgen suche ich noch einen 2. Satz für meinen 9000er (M95). Welche sehen gut aus und passen? Hat jemand Bilder die er posten kann? Das wäre super!
Ach ja, wegen der Reifengrösse: Momentan habe ich auf den Aerofelgen 205er Sommer drauf. Könnte diese Felgen aber auch für Winterreifen brauchen, wenn ich was noch besseres für den Sommer finde...
 
Ein paar Felgen...

Die Felge auf dem roten und blauen 9000 sieht man sehr oft, steht ihm auch am besten finde ich!

felge_1.jpg

felge_2.jpg

felge_3.jpg

felge_4.jpg

felge_5.jpg

felge_6.jpg

felge_7.jpg

felge_8.jpg

felge_9.jpg

felge_10.jpg
 
hier schicke ich dir mal ein bild von der felge die ich im sommer fahre! offiziel passt sie jedoch nicht auf nen saab! ich fahre sie in 8x18 et 35 mit 225/45/18. LK 4/108. die nabenausparung musste jedoch aufgefräst werden.
da die firma brock www.brock.de direkt bei mir um die ecke ist und ich da ein paar leute kenne, haben wir halt mal ausprobiert was passt. musste nur hinten noch 10mm distanzscheiben nutzen, da die felge vorher innen geschliffen hat! jetzt schleift selbst im voll beladenen zustand nichts! und das ohne zu bördeln... :D . und das obwohl das auto noch tiefergelegt wurde! im sommer gibts auch mal ein paar bilder wenn die felgen montiert sind...
 

Anhänge

  • rc_5_gro.jpg
    rc_5_gro.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 723
Danke schon mal für die Bilder! 8)
@Lukas: Mir gefallen die 5er Sterne auch am besten, also die 2 letzten (die letzte sieht allerdings etwas Alfa 164 mässig aus...). Weisst Du wie die heissen und was man da für Gummi drauf packt? Ich meine , ich hätte auch nochmal andere 5er gesehen :?:
@saab9000ringer: Sehen gut aus, ist mir aber zu kompliziert, da bei mir um die Ecke kein Felgenhändler sondern ein Bäcker wirkt (was allerdings auch seine Vorteile hat...). Danke trotzdem!
 
@kardiani

du brauchst ja jetzt auch gar keinen hersteller mehr... ;) die maße passen auf jeden fall! und du kannst eigentlich jede felge anschrauben, die auf ford lk4/108 passt! das einzige ist halt, das die nabenbohrung etwas vergrößert werden muß! und die felgen müssen halt eingetragen werden! aber dafür wirds bei dir doch hoffentlich auch nen laden geben der das kann...außer dem bäcker...*lach* :lol:
 
nee, die sind von aez(alcar)! die gibts nicht in der größe mit dem lochkreis! außerdem haben die sechs speichen und meine nur fünf... ;)
 
Wieviel, kostet so eine Felge ?
Hast du die mit 225/45/18 eingetragen bekommen?
 
@mib

kann dir leider nicht genau sagen, was ich für die räder bezahlt habe! weiß nur das ich nen superpreis bekommen habe! sorry, bei der reifengröße hab ich mich vertan! es sind 225/40/18! hab alles eingetragen! :D
 
OK, könntest du mir ne Briefkopie schicken, dann ist es vielleicht leichter den Prüfer zu überzeugen, die Felgen haben ET 28, habe zwar noch keine Reifen, hatte eher an 215/35 gedacht da die viel billiger sind
aber mal sehen
wieviel tiefer ist deiner, hast du 40er h&r Federn oder 35er Eibach drin ?
 
ich hab die h&r federn drin! aber die briefkopie wird dir nix bringen! bei mir ist das alles mit sonderabnahme eingetragen worden! und mit et28 wird das auch so ein problem! haben da nen ganzen tag nur hin und her probiert und test´s gefahren! die prozedur wirst du wohl auch über dich ergehen lassen müssen... ;)
 
OK dann werde ich mein Glück versuchen doch wenn du ne et 35 mit 10mm platten fährst ist dass doch ne et 25, bei mir steht die Felge dann noch 3 mm weiter nach innen,

zur Not baue ich die Halterung an der HA um, hattest du nicht auch 8J meine sind nur 7,5, also haut dass hoffentlich hin, mal sehen was det Tüv meint
 
wenn du glück hast, müsste das passen! und der tüv dürfte auch keine probleme feststellen!
:D
 
Zurück
Oben