Clarion-CD-Wechsler kompatibel mit SAAB Sound System?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo zusammen,

ich fahre einen SAAB 900 II Taladega, bei dem ein SAAB Sound-System eingebaut ist, jedoch ohne CD-Wechsler. Nachdem ich den Preis für den Wechsler beim Händler erfahren habe (HILFE!) :cry: , suche ich nun nach einer Alternative. Habe schon mal gehört, dass c-Bus Clarion-Wechsler kompatibel sein sollen. Stimmt das? und wenn ja, welches Modell von Clarion ist das richtige? Freue mich auch über ein Angebot! Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke im Voraus! Viele Grüße Lars :D
 
Hallo lasse,

C-Bus Clarion ist richtig. Es sollten also z.B. CDC 634 und CDC 635 passen.

Gruß
Martin
 
Hi Lasse,

ich habe noch einen CD-Wechsler für den 900II von Dir Zuhause rumliegen. Neu und original verpackt. Interesse?
 
Hallo Saabmaster,

vielen Dank für dein Angebot, jedoch habe ich bereits einen CD-Wechsler von Clarion (CDC 634) bei ebay ersteigert.

Viele Grüße

Lasse
 
Hi,Leute

Habe mir auch gerade einen Saab 900 zugelegt.
Hat vorne das Original Saab RC drin.Bedienungstasten für einen CD-Wechsler sind vorhanden.Jetzt weiß ich wenigstens schon einmal welcher CD-Wechsler passt aber wie ist das mit dem Verbindungskabel Radio-CD Wechsler.Passt da das Clarion Kabel.

Gruss,Uwe
 
zwar ein bissel spät....aber trozdem verschoben....
gruß lachgas.......
 
Hallo Uwe,

ich habe mir ganz einfach ein 13-poliges Kabel (runde Stecker) für Clarion-Geräte über Ebay besorgt; neu, Sofortkauf für 30 Euro.
Das Verelgen des Kabels ist nicht besonders schwer: unter Teppich und Leisten auf der Fahrerseite in den Kofferraum. Siehe unbedingt nach, ob nicht schon ein Kabel verlegt ist (hinter Verkleidung im Kofferraum bei der Antenne)! Dies ist bei vielen Modellen des 900 II der Fall. War bei mir leider nicht so. Den CD-Wechsler CDC-634 von Clarion gibt es in großen Mengen günstig (30-50 Euro) über Ebay zu ersteigern.
Das Gerät läuft bei mir super!

Viele Grüße

Lasse
 
Ich klink mich mal ein und bitte um aufklärung:

passt besagter Clarionwechsler also am originalen Audiosystem 2 meines 96er Saab 900 SE Cabrio? Wieso liegt dann ein 10poliges Kabel in meinem Kofferaum, wofür is dann das?

fragt sich
Philipp
 
CDC 605 und 634 auch im 9-3?

Hallo!Mich würde interessieren ob die oben genannten Player auch am ASII meines 9-3 MJ2002 laufen. Würde gerne ein entsprechendes Gerät bei EBAY ersteigern.

Vielen Dank für eure Mithilfe
 
Das ist Interesant, in einen 9-3 I MJ 2001 passt also kein Clarion - Schade. Habe neulich einen originale 6-fach Saab Wechsler für den 9-3 ersteigert. Jetzt habe ich nur ein Problem -> mein AS3 (mit CD Slot) verstehen sich nicht. SID meint CDC-Locked obwohl Radio und Wechsler zig mal geschieden und verheiratet wurden. Hat einer von Euch Crack's eine Antwort darauf??? Oder passt hier vielleicht auch ein Clarion ....
 
@ Cosmo

den kannst Du zu 99% in die Tonne kloppen - ich habe die Angebote bei eBay verfolgt und dabei war innerhalb der letzten drei Jahre nur EIN Angebot, bei dem man davon ausgehen konnte, einen funktionierenden Wechsler zu erhalten.

Ein 9-3/9-5er CD Wechsler der nicht ordnungsmeäß vom vorherigen Wechsler geschieden wurde, kann man nicht mehr in ein anderes Fahrzeug verbauen.

Wenn Du willst, schicke mir mal den Link der Auktion - dann sage ich Dir was ich davon halte.
 
@wvn
das kann doch nicht sein... **kresch** Der Verkäufer schrieb auch davon das der Wechsler von seiner Werkstatt "ordnungsgemäß" geschieden wurde. Ich kann doch jetzt nicht einfach so auf dem Teik hängenbleiben. Es muss doch eine Möglichkeit geben..... Aber schick' mir mal den Link, bitte. Bin gespannt, wer der Verkäufer ist...
 
Wenn Du willst, SCHICKE MIR mal den Link der Auktion - dann sage ich Dir was ich davon halte.

schlaf
 
Ja genau das war der Wechsler der mir in den Sinn gekommen ist. ;-)

WICHTIG: Da es beim ersten Verkauf Probleme beim Einbau gab, verkaufe ich diesen Wechsler ausdrücklich ohne Rücknahme - ich kann dazu nur sagen, dass meine Anlage bei meinem Saab-Händler ordnungsgemäß ausgebaut wurde - und laut Aussage meines Saab-Händlers auch geschieden wurde! - Da ich aber das Radio ebenfalls bereits verkauft habe, ist ein Wiedereinbau in mein Fahrzeug nicht mehr möglich (wäre sehr aufwendig) - da ich keine Verwendung mehr für den CD-Wechsler habe und ein Becker-Navi meinen Saab schmückt, verklaufe ich diesen Wechsler ausdrücklich unter Ausschluß einer Rücknahme als defekt, (Wegen möglicher Einbauprobleme auf Seiten des Käufers) - Technisch ist der Wechsler garantiert einwandfrei und aufgrund eines ordnungsgemäßen Ausbaus meiner Radioanlage sollte er auch in einem anderen Saab funktionieren!!

Bei dem Zusatz müssen doch alle Alarmglocken klingeln ... oder nicht?

Lies Dir den Text mit dem jetzigen Wissen noch einmal ganz genau durch und denke Dir Deinen Teil ....

Der Wechsler wurde nicht ausdrücklich als defekt verkauft, auch wenn er es so schreibt - der potentielle Käufer wird für mich ganz klar im Glauben darüber gelassen, daß der Wechsler EIGENTLICH funktionieren müßte.

Von der rechtlichen Seite stehen Deine Chancen gar nicht so schlecht - warum das solltest Du mal einen Juristen fragen.

In diesem Fall müßtest Du dem Verkäufer eine "Arglist" nachweisen - würde mich sehr interessieren ob der Verkäufer Dir tatsächlich eine Bestätigung der Werkstatt bringen kann, die eine "Scheidung" dokumentiert.

Im Ernstfall kann man nämlich ganz genau feststellen ob das stimmt und die Werkstatt wird das wissen!

Schicke ihm doch einfach mal einen Link von diesem Thread :-)
 
By the way, hier ist die erste Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38753&item=2488514526

  • Fragen anderer Käufer zu diesem Angebot
    F: Hallo! Wechles Audiosystem wurde ab Werk bei Ihnen eingebaut? AS 1 oder 2 ? Welches Baujahr hat Ihr 9-3? Mit freundlichen Grüßen O.Hupke Beantwortet am 07.09.04
    A: Es muesste das Audiosystem 2 sein - Sabb Cabrio Baujahr 12/1999 9-3 Aero
    F: Hallo, folgende Fragen hätte ich doch noch. Stammt der Wechsler aus einem Cabrio der neuesten Generation (gebaut bei Magna-Steyr in Österreich) auf Basis des neuen 9-3 oder aus einem Cabrio der alten Version (noch gebaut in Finnland auf Basis des alten 9-3)? Ist der Wechsler ordnungsgemäß elektronisch vom bisherigen Fahrzeug getrennt worden (sonst könnte es Probleme beim Neueinbau in ein anderes Fahrzeug geben)? Beantwortet am 07.09.04
    A: Mein Fahrzeug wurde 12/1999 gebaut - es ist ein Saab Cabrio 9-3 Aero
    F: Hallo nordischbynature72, mich würde interessieren wo der Wechsler im Kofferraum angebaut wird. Danke. Gruß, Axel Biehl Beantwortet am 07.09.04
    A: Der Wechsler wird an der Wand links (Fahrerseite) montiert - dort sollte auch das Kabel liegen -
    F: Hallo,wurde der Wechsler vor dem Ausbau vom Saab-Händler mit Tech-Gerät geschieden! Beantwortet am 07.09.04
    A: Ja - das Geraet wird offiziell geschieden verschickt!
    F: Hallo,wurde der Wechsler vor dem Ausbau vom Saab-Händler mit Tech-Gerät geschieden! Beantwortet am 07.09.04
    A: JA - mein Saabhaendler hat es ausgebaut und ich werde vor der Verschickung noch einmal klaeren, ob es geschieden wurde (ggf. wird es sonst vorher nocht gmeacht!)
>>> beantwortet am 7.9-04



Hier ist die Auktion des Radios:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38736&item=2486259411

In dieser Auktion wußte der VK, daß das Radio geschieden wurde, mußte aber beim Wechsler der erst später eingestellt wurde noch seine Werkstatt fragen?!?
 
Zurück
Oben