Ciptuning 9.5 Aero 230 PS Automat

Hallo schorsi,
gerade da Du einen Automat hast würde ich NIE aber wirklich NIE No-Name-Tuner aus der bay heranziehen.

Die Automatikversion benötigt auf jeden Fall eine Drehmoment reduzierte Software im Vergleich zum Schalter.

Übrig bleiben Nordic, BSR, vielleicht Heuschmid mit einen alten Hirsch-Steuergerät.

SKN hatte früher für Saab und Volvo die BSR-Software. Wurde als SKN-Produkt verkauft, dahinter steckte aber BSR. Hat mir in einem längeren Beratungsgespäch ein SKN-Techniker veraten.
Hatte den Vorteil dadurch auch TÜV auf das Tuning zu bekommen.
Ist schon ne Weile her, vielleicht ist es imme noch so.

Aber laß die Finger von solchen Angeboten, Dir und dem Aero zuliebe :driver:
 
Hier im Forum wirst Du ausschließlich das ja und Amen zu Nordic, Hirsch und BSR kriegen!

Betätige die Suche gerne mal dazu, und Du wirst viel finden!!

Aus der Bucht würde ich nicht kaufen. Es gibt zuviele gute und günstige andere Möglichkeiten.
 
hallo schorsi hast du schon chip drauf??? wenn nicht melde dich mal bei mir
dirk 015209034438
kann dir dann mal ne nummer geben wo ich auch war is bei dir inner nähe.....
rockt richtig gut jetzt
:rolleyes:
 
Die Gelegenheit würde ich nutzen und gleich eine E85 taugliche software kaufen, geht fast ohne Hardware-Änderungen und kostet auch nicht mehr bei den meisten Anbietern als ein reines Chiptuning.
Ich habe genau so ein Auto umgerüstet mit einer Software von Nordic. Der Automat verträgt nur etwas mehr als 400 Nm als maximales Drehmoment beim Schalten, also in der Tat würde ich keine 0815 Software nehmen, sondern eine drehmomentangepasste Version.
Bei der Fahrweise würde ich besonders drauf achten, bei den Schaltvorgängen die Belastung vom Antrieb zu nehmen, also den Gasfuss anheben. Das Getriebe wird es danken...
 
Zurück
Oben