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- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2007
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo, wehrte Freunde der besonderen skandinavischen Automobilkultur,
ich fahre aktuell (es ist mein 3. Saab) einen 9.3, 2,8 V6 Turbo Sportcombi mit Hirsch-Chip - er hat nun leider schon ca. 165.000 km auf dem "Buckel".
Seit ca. 1 Jahr fahre ich mit einem "defekten" ESP-System" - drücke die Anzeige im Cockpit einfach immer weg, weil man mir sagte, das Gerät ist nur für ganz außergewöhnliche Fahrsituationen und nicht "Lebensnotwendig" für den Fahrspaß. Ich fühle mich auch trotzdem sicher im Wagen - auch bei 250km/h auf der Autobahn.
Nun nervt es mich aber langsam, dass ich das Auto nur aufbekommen, wenn ich auf schließen am Schlüssel drücke und dann schnell den Türgriff ziehe...
Meine Frage: Was kostet so ein Austausch, ist es wirklich "lebenswichtig" oder gibt es eine günstige Lösung für dieses Problem?
Feedback wäre nett! Ich bin zum 1. Mal hier, finde mich aber voll wieder in all Euren Postings. Ich liebe (meinen) Saab!!!
Groovy Greetz, jacoboy
ich fahre aktuell (es ist mein 3. Saab) einen 9.3, 2,8 V6 Turbo Sportcombi mit Hirsch-Chip - er hat nun leider schon ca. 165.000 km auf dem "Buckel".
Seit ca. 1 Jahr fahre ich mit einem "defekten" ESP-System" - drücke die Anzeige im Cockpit einfach immer weg, weil man mir sagte, das Gerät ist nur für ganz außergewöhnliche Fahrsituationen und nicht "Lebensnotwendig" für den Fahrspaß. Ich fühle mich auch trotzdem sicher im Wagen - auch bei 250km/h auf der Autobahn.
Nun nervt es mich aber langsam, dass ich das Auto nur aufbekommen, wenn ich auf schließen am Schlüssel drücke und dann schnell den Türgriff ziehe...
Meine Frage: Was kostet so ein Austausch, ist es wirklich "lebenswichtig" oder gibt es eine günstige Lösung für dieses Problem?
Feedback wäre nett! Ich bin zum 1. Mal hier, finde mich aber voll wieder in all Euren Postings. Ich liebe (meinen) Saab!!!
Groovy Greetz, jacoboy