Karosserie - Chrombrille auch in schwarz?

Moin.

Bin gerade eher aus Neugier und Zufall über diesen Bericht gestolpert.

Vielleicht als "Tipp/Idee von einem absoluten Amateur" ... ;-)

Ein Kumpel von mir überlegt sich gerade seine Bianchi-Rennmaschine (andere kennen das unter Rennrad) etwas zu "pimpen".
Und da ist er auf Felgen-Sprühlack für Autos/Felgen gestossen, da das Zeugs wohl etwas aushalten soll.

Wenn man die Lackierung der Chrombrille mal günstig "antesten" will, wär das doch evtl. mal einen Versuch/Test wert, oder?
Oder taugt das Zeugs nicht?
(ich kenn solche Sachen eigentlich nicht, habe halt nur den Link dazu erhalten; aber wenn das auf Felgen fest und trotzdem rückstandslos hält, dann sollte es doch auch auf den Chromteilen haften und halten, oder? )

http://www.foliatec.com/shop/sprueh-folie/sprueh-folie/135/sprueh-folie-400-ml?c=28
 
Kennt jemand einen "guten" Lackierer in NRW bzw. OWL?
Hi,

kommt darauf an "wo" in OWL ... :rolleyes:
in der Nähe Versmold würde ich dir einen empfehlen können (nein, ich komme nicht aus dem Ort!)...

Gruß Carsten
 
Ich habe auch eine "Dame Edna" und, nach einiger Suche, diesen Folia-Tec Lack probiert.
Ist seit einem knappen Jahr drauf und es gibt leichte Ablösungen, sodass ich nicht 100% zufrieden bin. Aufwand war auch nicht ohne (abkleben).
Insgesamt aber in Ordnung. Das nächste Mal, weiß ich worauf ich achten muss.. Ach ja: Handwäsche!
Dennoch eine Alternative zur Lackierung.
Resümee: Empfehlung mit Einschränkungen
 
Zurück
Oben