Chiptuning gescheitert ! Hilfe.

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
hallo leute
hab mir am wochenende zwei chips von swedish dynamics eingebaut
ein apc chip und ein fuel chip( +35-40 PS).war eigentlich ganz einfach und ging ohne probleme! zur gleichen zeit verbaute ich auch gleich meine
neue jt3 auspuffanlage(ohne downpipe) und ein neues wastegate ventil
(oder wie auch immer das heisst) von bosch, dass dem gesteigerten lade-
druck stand halten sollte! als ich alles zusammen hatte konnte ich den motor ohne probleme starten. also ging ich auf probefahrt.die probefahrt fiel eher entäuschend aus da der ladedruck niedriger war als vorher.die karre lief nicht unbedingt schlecht aber eben auch nicht viel besser!!ich dachte mir es liegt evt. am grundladedruck und habe den ein bisschen
erhöht, allerdings ohne erfolg. am tag danach wollte ich ein wenig herumfahren um zu sehen ob sich evt. etwas tut und siehe da "der motor springt nicht mehr an !!!" ich erhalte immer die fehlermeldung"check engine" scheisse..... ok, chips wieder raus und alte wieder rein. motor
läuft immer noch nicht !! check engine ist weg aber der motor startet einfach nicht mehr! keine fehlermeldung nichts...... hat irgendjemand eine idee was das sein könnte? bosch ventil im arsch oder muss man nur mal tech2 anhängen? bin für jeden vorschlag dankbar

meine kiste:
saab 9000t cs jg.92 170000 km,leider mit tcs (195 ps)bosch lh 2.4.2

danke und gruss
rogero
 
ganz ruhig bleiben und noch mal nachschauen,DI mal tauschen,Batterie mal abklemmen.Waren das komplette Steuergeräte oder hast du umgelötet?
Stephan :beafro:
 
Stephan
danke für die antwort!
Die batterie habe ich schon abgeklemmt, bringt nichts. es waren zwei einzelne chips die du einfach nur draufstecken kannst, ohne löten oder so.
das komische ist ja ,dass der wagen am tag zuvor ja lief ! der kann doch nicht einfach über nacht den geist aufgeben ohne das ich was gemacht habe!!
danke und tschüss
rogero
 
Halli Hallo

Hat wirklich keiner eine Ahnung was es sein könnte ?
Wie gesagt, bin für jede hilfe dankbar !!

Gruss
Rogero
 
mach dich erst mal nicht verrückt.
ich kann dir anbieten,das ich heute abend mal einen saab-meister frage und seine meineung dann einfach mal onlien stelle.musst dich allerdings noch gedulden,bis ich feierabend habe.
das ding bekommst du schon wieder zum laufen.....
bis dann
 
habe meinen nachbar bis jetzt leider nocht nicht erreicht.
aber sobald ich was heraus bekomme,setze ich gleich hier rein.
sorry. :silly:
 
Zurück
Oben