chip für 9-3 viggen modelljahr 2000 - welcher taugt was?

Ohne andere Hardware (größerer LLK, Auspuff-Anlage, Intake Pipe usw.) lohnt sich das nicht, da der Motor es wahrscheinlich nicht lange mitmachen wird.
 
Ich denke die Frage ist, was man sucht. Ich habe Hirsch gewählt, da ich meinen Viggen bei Heuschmid kaufte und er mir einen sehr guten Preis gemacht hatte. Außerdem läßt sich die Software angenehm fahren und hat trotzdem ordentlich bumms.

Nach meinen Ermittlungen in englischsprachigen Foren und auch hier, fährt sich Nordic ähnlich angenehm wie Hirsch. Problem ist (noch) die TÜV-Eintragung.

MapTun und Abbott fielen raus, da die in englischen Foren beschrieben Leistungsentfaltung mir nicht gefallen hätte.

BSR hat bei der T8 Probleme mit geschmolzenen Kolben verursacht. Auch die mit T7 getunten sollen in seltenen Fällen solche Probleme gehabt haben (Fotos von den genannten Schäden bei der T7 habe ich aber nicht gesehen).

Einziges Problem was man mit den Schweden haben könnte, wäre Dauervollgas auf der BAB. Weiß nicht, ob die darauf ausgelegt sind, das können dir aber bestimmt andere hier darlegen :smile:
 
Ohne andere Hardware (größerer LLK, Auspuff-Anlage, Intake Pipe usw.) lohnt sich das nicht, da der Motor es wahrscheinlich nicht lange mitmachen wird.

der hat erst 50000 gelaufen aber hast recht, wenn man lange spaß am motor haben möchte sollte man vor beginn der tuning-session das ölsieb reinigen und sich dann in ruhe überlegen welche komponenten man updatet
 
Einziges Problem was man mit den Schweden haben könnte, wäre Dauervollgas auf der BAB. Weiß nicht, ob die darauf ausgelegt sind, das können dir aber bestimmt andere hier darlegen :smile:


Mit Nordic kein Problem.
 
naja wer dauervollgas mit einem 8 jahre altensaab turbo fährt muß entweder ein sehr gut gefülltes bankkonto haben oder einen vollschatten...
 
was ist Dauervollgas für dich?
das pedal voll durchdrücken oder viele km mit drehzahl >5000 U/min??
 
@Xanthos
Dauervollgas ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck. Meinte in der Tat andauernde hohe Drehzahlen.

Meiner sieht die ohnehin nicht. Auf meiner Strecke ist max. 120...
 
Dann bin ich auch schuldig... :redface: ...A9 zeitig am Morgen...fast frei von LKW's und PKW's...:rolleyes:
 
Zurück
Oben