CHECK ENGINE

Registriert
01. März 2005
Beiträge
1.792
Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Bin siet gestern Abend stolzer Besitzer eines 2. Saab  :00000449  :00000449

Ist ein 02/98 Saab 900ll Turbo Cabrio Talladega. Alles in Schwarz, Lack, Dach und Innenausstattung und er hat auch die schönen Ledereinlagen in den Türen...

Jetzt aber das Problem: Habe gestern eine lange und ausgiebige Probefahrt gemacht. Alles angesehen, der Verkäufer hat mir die ihm bekannten Mängel gezeigt, sah alles gut aus, ein feiner Wagen.

Dann 200km Heimfahrt, sau kalt, Nebel und Glateis. Also max 110km/h auf der Autobahn. Die ganze Fahrt über lief der Wagen einwand. Spritverbaruch von 8,1 Liert, Hammer!!! Zu Hause vor der Scheune abgestellt und erst mal laufen lassen, der Familie gezeigt und dann sollte er in die Scheune. Fahre an, Wagen säuft ab und seit dem blinkt CHECK ENGINE bei Zündung 1 mal lang und 3 mal kurz. Wiederholt sich so ständig. Wenn der Motor läuft leuchte die Lampe immer.

Was kann das sein........????

Brauche DRINGEND Hilfe, denn ist das ein "teurer" Defekt würde ich den Wagen wieder zurückbringen, was ich aber gar nicht will.............

Also, helft mir und meinem neuen Saabinchen!!!!!
 
Hallo Stefan,
also der "Übeltäter" ist der Temperatursensor im Saugrohr, entweder hat das Kabel/Stecker einen Wackelkontak oder der Fühler ist defekt, hier dazu noch mal ein Bildchen:
 

Anhänge

  • d224r069_363.jpg
    d224r069_363.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 85
Temp Sensor!

Hallo zusammen!

@ Axel!

SUPER! Besten Dank! Nun kann ich wieder ruhig schlafen :thumbsup :thumbsup :thumbsup
 
Zurück
Oben