Check Engine: Was will mir die Elektronik sagen?

Registriert
28. März 2007
Beiträge
79
Danke
17
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo,

eben hat mir die " Check Engine-Lampe" zu erkennen gegeben:

3x Blinken -> Temperatursensor Saugrohr

und nun?? Wo ist der Sensor und wass soll ich tun:confused:
 
erst lesen dann schreiben:rolleyes:

ok, ich hab hier gelesen wo der Fühler ist, meine Widerstandsmessung ist zu dem Ergebniss gekommen das der Fühler defekt ist ( hab keinen Wert erhalten)
Was muß ich beim Tausch beachten?!
 
Was meinst Du mit "keinen Wert" ?
/To
 
naja, ich messe keine Widerstand (R=Unendlich)
 
Kein Widerstand ist aber R=0!
???
 
ich wollt's nicht sagen ;)))
 
ok, ihr wollte es also wissen:biggrin:

Mit Autos kenne ich mich nicht aus :rolleyes:, aber mit E-Technik schon!!:biggrin: (Bin E-Meister)

Wie auch immer, ich kann keinen Widerstand am Fühler messen (ich gehe mal davon aus das es ein temperaturabhäniger Widerstand ist)

Für die genauen= Der Messbereich meines Messgerätes reicht nicht aus um ein Widerstandswert zu ermitteln

P.S.
wäre R=0 dann hatte ich das schon festgestellt weil dann nämlich die Messgeräte anfangen zu piepen (Durchgang):biggrin:
 
weiter gehts.....

jetzt konnte ich eine Wert ermitteln ~900 Ohm (Defekt/Wackelkontakt im /am Fühler?!) aber die Anzeige "Check Engine" erlischt nicht??
 
aber eine Antwort habe ich immer noch nicht........
 
Schreib mir bitte mal 'ne PN mit Deiner Email-Adresse, dann schau zu Hause ich fuer Dich nach... bin so vergesslich.
/To
 
Zurück
Oben