CD-Spieler : schneller Rück-/Vorlauf nur noch im RDM Modus möglich

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.148
Danke
1.117
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Hallo,

mein CD Spieler spinnt : Der schnelle Vor-/Rücklauf oder auch Suchlauf funktioniert nur noch, wenn ich auf RDM (Zufallswiedergabe) schalte. Was hat das denn zu bedeuten ? Bringt es etwas, das Radio mal kurz vom Strom zu trennen (Reset ?!?).
 
Hallo,

mein CD Spieler spinnt : Der schnelle Vor-/Rücklauf oder auch Suchlauf funktioniert nur noch, wenn ich auf RDM (Zufallswiedergabe) schalte. Was hat das denn zu bedeuten ? Bringt es etwas, das Radio mal kurz vom Strom zu trennen (Reset ?!?).

Versuchs mal, dass du die Schaltwippe mittig ca. 2 Sekunden drückst, damit wird der Skipmodus veändert, es gibt 2 Modi, den richtigen Vor- und Rücklauf sekundenweise
sowie Titel Vor- und Rücklauf komplett.
 
...hatte ich eigentlich probiert. Aber mache ich gerne nochmal. Ich dachte nur, wenn Du die Wippe länger mittig drückst, wird der Anspielmodus eingeschaltet ?!? Oder sehe ich das jetzt falsch....
 
Da bin ich mir jetzt auch nicht 100% sicher, wenn du aber den mittleren Bereich der Wippe drückst änderst sich der Modus von "Spulen" auf Track "Vor- oder Rückwärts".
 
Da bin ich mir jetzt auch nicht 100% sicher, wenn du aber den mittleren Bereich der Wippe drückst änderst sich der Modus von "Spulen" auf Track "Vor- oder Rückwärts".

Hallo Flying Saab,

ich habe gestern noch einmal alles ausprobiert mit der Schaltwippe. Auch wenn es mir nicht gleich gelungen ist, so ist jetzt zumindest - Gott sei Dank - alles wieder so eingestellt wie es sein sollte.

Ein längerer Druck auf die Mitte der Schaltwippe führt nach einem Gongton in den SCAN, d.h. Anspielmodus, den ich nicht haben wollte, aber in den ich immer wieder hineingekommen bin. Ein ganz kurzer Druck führte zu nichts und letztendlich habe ich zufällig herausgefunden, dass man die Taste eben zwar etwas länger, aber eben nicht zu lange, aber auch nicht zu kurz drücken muss. Dann kommt man wieder in den Genuss des schnellen vor- und Rücklaufes. Aber bis man das erst einmal herausgefunden hast .... Ich hasse diese Mehrfachbelegungen. Ist ja momentan absolut in Mode gekommen, da in die Autotester anscheinend nicht mit mehr als zwei Tasten zurechtkommen. Mir ist das egal. Eine Taste mehr auf dem Bedienfeld hätte wohl niemanden gestört.

Jetzt habe ich mir vorgenommen, nur noch die Schaltwippe im Lenkrad zu benutzen. Mit der kann man nämlich nichts verstellen !!!!

Nochmal vielen Dank für Deinen Beitrag, ohne den ich sicherlich nicht auf die Lösung gekommen wäre ! Denn in der Bedienungsanleitung ist zwar der Scan- aber nicht der Vorlauf beschrieben, jedenfalls habe ich das dort nicht gefunden.
 
Zurück
Oben