CD/MP3 Player und Multifunktionslenkrad

Registriert
12. März 2003
Beiträge
271
Danke
39
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Hallo,
man kann ja anderes Radio/CD/MP3 Gerät in den 9-3 einbauen, Blende gibts wohl von Saab.
Aber was ist mit dem Multifunktionslenkrad. Werden die Schalter noch untertsützt ?
In meinem Fall sollt ein Sony MP3 Gerät angeschlossen werden, ca. 2 Jahre alt, ISO Norm.
Gibts da Adapter ?

Danke,
Gruß Ugros
 
Ja es gibt Adapter zur Ansteuerung der Lenkradfernbedienung -> Dietz bietet so was an, aber...
  • die s.g. CAN BUS Adapter sind relativ teuer (Straßenpreis ab 120,- EUR plus KFZ spezifisches Kabel)
    sind die auf Becker Radios/Navigationsgeräte ausgelegt (u.a. wird auch der Speedimpuls ausgelesen)... ob man daran jedes Sony Radio anschließen kann?
Eine recht umfangreiche Übersicht was es alles an fahrzeugspezifischen Umrüst-/Adapterkabeln so am Markt gibt, findest du im Onlineshop von www.caraudio24.de - die müssen aber nicht immer die Günstigsten sein ;-)
 
Ich hab das mit dem Dietz Adapter probiert, aber war nicht ordentlich hinzukriegen.
Hab extra deswegen eine Sony Headunit gekauft, da es dafür ja die Adapter von Dietz gibt. Hab alles vom Fachmann einbauen lassen und die Funktionen vom Lenkrad standen alle zur Verfügung... ABER, DIE HUPE GING NICHT MEHR! Wollte ich hupen, ist die Lautstärke weniger geworden. Und da war mir die Hupe in einer Notsituation doch wichtiger als die Fernbedienung.
Nachfragen bei Dietz ergaben, dass es angeblich 2 Möglichkeiten zum Anschliessen des Adapters geben solle, aber weder mein Car-Hifi-Fritze noch die Saab Werkstatt konnten das finden/bestätigen.
Von daher, Teil wieder rausgeschmissen!
 
it´s not a bug - it´s a feature!
Wahrscheinlich ging die Hupe, wenn du an der Headunit von FM auf AM umgestellt hast... oder so :biggrin
 
Mein Vater fuhr mal einen 900-I Turbo, der beim Betätigen des Wisch-Waschhebels einen Satz nach vorne machte - der Ladedruck schnellte durch das Ziehen hoch. Hier war es ein Kabelproblem.

Gruss
Oliver
 
93tid schrieb:
Mein Vater fuhr mal einen 900-I Turbo, der beim Betätigen des Wisch-Waschhebels einen Satz nach vorne machte - der Ladedruck schnellte durch das Ziehen hoch.
Das ist jetzt aber 'n Witz, oder nicht? :00000504
Auf jeden Fall abgefahren, so nach dem Motto NOS Einspritzung mit dem Wisch-Wasch-Hebel...
 
Zurück
Oben