Cargarantie : Abschliessen oder Finger weg?

Cargarantie - Eure Erfahrungen


  • Umfrageteilnehmer
    37
Für's laufende Jahr hab ich mir die Garantie wieder geholt.

Was zahlst Du denn dafür pro Jahr?

Die Cargarantie für den 9-5 Aero würde lt. meinem Händler wegen der hohen Motorisierung zwischen 450,- bis 500,- Euro pro Jahr kosten.

Schwächere Motorisierungen kommen preiswerter davon.
 
Bei der DEVK würde die Versicherung 297€ kosten für den AERO.

Allerdings kann ich zu der Leistungsmentalität dieser Versicherung überhaupt nichts sagen!
 
Was zahlst Du denn dafür pro Jahr?

Die Cargarantie für den 9-5 Aero würde lt. meinem Händler wegen der hohen Motorisierung zwischen 450,- bis 500,- Euro pro Jahr kosten.

Schwächere Motorisierungen kommen preiswerter davon.
Ca. 300€ incl. MwSt. Ab dem 4. Jahr und über 60'km werden allerdings nur noch 90% bzw. über 70'km 80% der Materialkosten bezahlt. Lohnkosten werden weiterhin voll übernommen. Dass es verschiedene Tarife für unterschiedliche Motorisierungen gibt, ist mir neu.
 
Bei der DEVK würde die Versicherung 297€ kosten für den AERO.

Danke - geht leider nicht, da ich ein HIRSCH PERFORMANCE (also Tuning) habe.

Zitat aus der DEVK Seite
Ausgeschlossen sind Fahrzeuge mit Eintragungspflichtigem (Fahrzeugpapiere) Tuning,...
 
Ich habe schlechte Erfahrungen mit so einer Garantie und deren Abwicklung gemacht:

Natürlich bei meinem roten Eimer und dem Getriebeproblem...

Es wurde einmal im Getriebe rumgeschraubt, über die Garantie abgerechnet, eine Besserung trat nicht ein, ganz im Gegenteil.
Als dann ein neues GEtriebe eingebaut werden sollte, SAAB den Großteil übernehmen wollte, auch der Händler schon nickte, hat die Garantie es abgelehnt mit der Begründuing, dass ja schon repariert worden sei.....
Daraufhin wurde dann erneut nur herumgeschraubt, den Ausgang der Geschichte kennt Ihr ja :frown:.

Frech fand ich auch, dass die Garantie mir als Versicherungsnehmer auf mehrfache Anfrage keine Auskunft geben wollte, wass denn die Werkstatt mit denen abgerechnet hat!
Ich zweifel nämnlich bis heute daran, dass wirklich das gemacht und abgerechnet wurde, was man mir in der Werkstatt erzählte! Angeblich dürfe man mir das nicht sagen :confused:.

Naja, und die Kommunikation mit der Werkstatt war nach heftigem Schriftwechsel eh nicht mehr fruchtbar.

Also mein Fazit: braucht kein Mensch! Kostet und bereitet Ärger!

Nebenbei: Mal genau das Kleingedruckte lesen, was das alles ausgeschlossen wird nach wievielen Gesamtkilometern und so! Spätestens merkt man, dass es eigentlich nicht lohnt.
 
Zurück
Oben