Cabrioverdeck "Comfort Close"-Funktion

MrT

Registriert
02. Feb. 2011
Beiträge
93
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo,

hat irgend jemand die "comfort close" - Funktion seines Cabrios (mit "Comfort open" Funktion) aktivieren lassen können?
Bitte jetzt keine Erklärungen was erlaubt ist oder nicht - nur ob es für Euro-Modelle möglich ist.


Gruß,

MrT
 
Was nutzt Dir ein evtl. Vorhandensein dieser Funktion wenn die Programmierung derselben verboten ist?

Gruß,Thomas
 
gäääähhhhhhn ... weil es auch Möglichkeiten gibt diese "Opel Standart- Funktion" nachträglich genehmigen zu lassen!!!

Genau so eine Antwort ist verzichtbar.

Bitte eine technische Antwort/Hilfe.

Vielen Dank.
 
gäääähhhhhhn ... weil es auch Möglichkeiten gibt diese "Opel Standart- Funktion" nachträglich genehmigen zu lassen!!!

Genau so eine Antwort ist verzichtbar.

Bitte eine technische Antwort/Hilfe.

Vielen Dank.

Wenn Du eine Möglichkeit hast,diese Funktion genehmigen zu lassen verstehe ich Deine Frage noch weniger...........

Eine technische Aussage/Hilfe darüber wird Dir Dein Saab-Händler in aller Ausführlichkeit geben können..........wobei mich da die Antwort interessieren würde.........

Gruß,Thomas
 
... wenn das mal so einfach wäre mit dem TechII. Mein Händler ist da auch eher ratlos, unsicher.

Das Beste wäre ein Händler, der auch US-Kunden betreut (US-Kasernen in der Nähe). Es könnte nähmlich sein, das es eine US-Variante für den TechII gibt, in der diese Funktion "comfort close" enthalten sein müsste. US-Saabs müssen ja schließlich in Deutschland auch betreut werden.
Und gaaanz theoretisch/juristisch gedacht, müsste bei einem US-Cabrio in Deutschland zugelassen oder von Deutschland aus gekauft diese Funktion deaktiviert werden.

Ein Händler, hier im Forum mit US-Kunden könnte hier weiterhelfen.

Gruß,
MrT
 
Ich schaue mal im WIS nach,ob ich dazu etwas finde...............

Gruß,Thomas
 
Hallo,

hat irgend jemand die "comfort close" - Funktion seines Cabrios (mit "Comfort open" Funktion) aktivieren lassen können?



Gruß,

MrT

hätte ich bein 2006er auch gern - auskunft SAAB: dazu bedarf es eines Modules, welches bei mir nicht dabei ist (und nicht nachträglich eingebaut werden kann)
 
Hallo,

kann ich gut verstehen. Es geht aber um das Modelljahr 2007, also innen Facelift außen noch die alte (für mich schönere) Variante.
Und in meinem Fall Modelljahr 2007 ist die Comfort-Funktion eingebaut, aber nur Verdeck mit Schlüssel in der Hand neben dem Auto öffnen.
Ich muss mit der 2007er Variante hier im Forum immer unterscheiden, ob es um Innen-Themen (dann 93-III) oder Außen-Themen(dann 93-II) geht.
Ich glaube diese Variante wurde nur 1 Jahr lang gebaut.

Gruß, MrT
 
Hallo, ich kann mich nicht entsinnen, jemals ein Option "Komfortschließung" für das Verdeck gesehen zu haben, diese Funktion ist nur für die Fensterheber verfügbar, ein Einklemmschutz für das Cabrioverdeck wäre wohl nicht machbar. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.
 
War glaub ich bei US-Fahrzeugen z.T.verfügbar. Hierzulande auch gegen Geld und gute Worte nicht machbar. Aber nach meiner vagen Erinnerung eher aus Rechts- denn aus technischen Gründen.
 
Zurück
Oben