Cabriodach nach einiger Zeit defekt

Wenn undicht, muss das Öl ja irgendwo zu finden sein...
Und der letzte Satz in #17 war ernst gemeint...
 
Moin, ich werde mal die Innenverkleidung abbauen und nach den Leck suchen. Das Pumpenrad sehe ich mir auch mal an. An der Pumpe selber ist alles ok, kein Öl oder lose Leitung.
 
Da du nur aufgefüllt hast, kann ich dir keinen Tipp geben, da es bei mir auch nichts genutzt hat. Ich habe neues Öl Shell Aero 41 eingefüllt nachdem ich den Behälter geleert hatte und dann ging es.

Wenn irgendwo ein Leck sein sollte, dann sollte es irgend wann unter dem Auto sichtbar werden.

Um an die Zylinder links und rechts ranzukommen, müssen die Verkleidungen an den Seiten der Rückbank ab.

Ich kann es dir nicht sagen warum es aufeinmal mit meinen alten Öl nicht mehr ging, mit neuen ging es ohne Probleme. Es könnte sein das Wasser im Öl war, aber nur eine Vermutung.
 
Könnte sein, dass das Öl zu alt ist. Was mich stutzig macht, ist dass Öl von mir aufgefüllt war und nach insgesamt vier Versuchen der Ölstand sichtbar zurück gegangen war.

Die Seitenverkleidumg hinten runter? Hurra! hatte gehofft, das die Verkleidung im Kofferraum reicht.
 
Im Kofferraum ist der Zylinder für die Verdeckhaube und neben der Rückbank für das Verdeck selbst. Fülle doch einfach wieder auf, wirst ja sehen ob es immer wieder verschwindet.

Neue Schläuche gibt es hier, habe da mir schon 2 anfertigen lassen und sind top :

https://www.eisenbarth-gmbh.de/Cabrio-Schlaeuche:::187.html

Bei Saab sind die Schläuche Cabrio-Schläuche CA26 verbaut.

Entweder den Alten messen, oder im EPC stehen die Maße auch drin um die richtige Länge zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege mal die Zylinder frei und schaue mal, wo das Leck ist. Fange im Kofferraum an und arbeite mich in Ruhe weiter. Wird aber erst nächste Woche etwas, muß am WE arbeiten.
Danke für den Link!
 
Wie gesagt, wenn der Schlauch aus dem Anschluß gerutscht ist, müßte es unter dem Auto sehr schnell wie ein Ölmeer aussehen, habe das hinter mir.
 
Das habe ich nicht. Ich suche mal weiter. Melde mich und Danke!
 
Zurück
Oben