cabrio verdeckscheibe kleben ?

Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
moin moin
bin nun auch besitzer eines 900/2 cabrios-bj.94-143000-2,5V6
dolles und schönes auto,
jetzt fiel mir aber auf, dass bei meiner heckscheibe nur die seiten mit dem verdeck verklebt sind.ist dass normal ?
für nachricht wäre ich dankbar
 
Hi,
ist bei mir auch so. Hatte sich mal gelöst und ich dachte, da sei ein Teil irgendwie weggeflogen :rolleyes: und wollte es nachbestellen, aber meine Werkstatt sagte mir, beim 902 (zumindest bei einigen Modelljahren) sei das in der Tat nur verklebt und haben es auch wieder i.O. gebracht.
Gruß,
Hägar
 
hallo,

so ganz einfach ist die Sache leider nicht. Die Scheibe ist zwar verklebt, aber wenn sie auf der oberen und unteren Seite keinen vollen Kontakt zum Verdeck hat, hast Du ein Problem. Die gesamte Spannung des Verdecks geht flöten, wenn die Scheibe nicht fest ist. Und mal so eben kleben ist nicht,weil da ziemliche Kräfte drauf wirken. Wenn das Verdeck nicht gespannt ist, arbeitet die ganz geschichte mächtig, was Du auf der Autobahn besonders gut sehen kannst. Bei meinem war das gleiche Problem (Austauschverdeck) und ich bin am Ende zum Sattler ($$$) gefahren...

Viele Glück und gute Fahrt,

Odofeini
 
Geb' Dir recht, sollte 'ne Werkstatt machen, nicht zuletzt wegen des Spezialklebers. Glücklicherweise hatte sich bei mir nur die innere Einfassung "delaminiert", so dass des Verkleben nur ein paar Euro gekostet hat. Ergo: Kosten hangen vom Umfang des Problems ab. Wobei ich aber davon ausgehe, dass unser neuer stolzer Besitzer buccaneer es nur einfach wissen wollte und hoffentlich kein solches Problem hat.
 
problem ist die äußere verbindung zum verdeck ,d.h. nach innen ist alles voll verklebt.
die außenhaut ist aber nur seitlich verklebt oben und unten liegt sie nur auf.
oben kann ja kein wasser reinlaufen / nach unten könnte sie aber " rotten "
:confused:
kosten beim sattler oder beim freundlichen ?
 
So war's bei mir auch. Beim freundlichen unter 'ner halben Stunde plus ein bischen Kleber. Schätze mal weniger als 50€, lohnenswert um Schlimmeres zu verhindern und das Geklapper abzustellen.

Gruß,
Hägar
 
Zurück
Oben