Cabrio-Verdeck hängt vorne durch und Displayproblematik

Registriert
20. Nov. 2005
Beiträge
140
Danke
0
hallo zusammen,

besitze ein 9-3er cabrio, bj. 2000. der wagen steht ungeschützt auf der straße / auf einem parkplatz.

nun hängt das vordere drittel des verdeckes durch. allerdings optisch nur von außen, von innen schein alles in ordnung zu sein. es scheint, als wenn das dach neu gespannt werden müsste?!? grund könnten die immensen regenfälle und stürme der letzten tage gewesen sein (hatte den wagen 4 nächte nicht mehr gesehen). oder reicht es, wenn das dach einfach mal auf und zu gemacht wird?

display: interessanterweise ist die hälfte der display zahlen ausgefallen. dann wieder erschienen, dann wieder ausgefallen, jetzt wieder alles da. und alles innerhalb einer stunde ... gibts dafür eine erklärung?

danke,

a´99
 
...nun hängt das vordere drittel des verdeckes durch. allerdings optisch nur von außen, von innen schein alles in ordnung zu sein. es scheint, als wenn das dach neu gespannt werden müsste?!? grund könnten die immensen regenfälle und stürme der letzten tage gewesen sein (hatte den wagen 4 nächte nicht mehr gesehen). oder reicht es, wenn das dach einfach mal auf und zu gemacht wird?


Vielleicht muss es einfach mal richtig durchtrocknen, das Verdeck speichert die Nässe.
Stelle es doch mal für ein, zwei Tage in in eine Garage.


display: interessanterweise ist die hälfte der display zahlen ausgefallen. dann wieder erschienen, dann wieder ausgefallen, jetzt wieder alles da. und alles innerhalb einer stunde ... gibts dafür eine erklärung?


Erklärung: GM-Zulieferer :-)

Die Displayfehler sind ein typischer Mangel beim 902, 9-3 und 9-5.
GW-Garantie ist abgelaufen?
 
hi klaus,

danke für die schnellen antworten.
bzgl.des daches: es scheint trocken, werde mal schauen, ob ichs irgendwwo unterstellen kann.

bzgl. des displays: das es eine displayproblematik gibt, weiß ich. jedoch konnte ich bisher nicht erfahren, ob dieses hin-und-her des displays normal ist?
bzgl. gebrauchtwagengarantie: das halbe jahr der garantie ist abgelaufen, hab den wagen nun ein 11 monate. jetzt gilt die gewährleistung. und wie soll ich beweisen bzw. wissen, ob das display schon beim kauf ne macke hatte?
 
ja, das war es dann. der wagen stand 4 nächte draußen, ohne bewegung. und nachdem er schön gefahren ist, war alles wieder in ordnung. trotzdem konisch ...
 
so fängt es immer an. Erst verschwinden ein paar Pixel, dann sind sie wieder da und am nächsten Tag sind ein paar mehr verschwunden, die aber vielleicht auch wieder anfangen zu leuchten. Das Problem wird tendenziell größer werden, d.h. immer mehr Pixel geben im Laufe der Zeit den Geist auf.
 
Hallo,

auch auf meiner HP gibt es eine Reparaturanleitung fürs SID.
(Und "Danksagungen" im Gästebuch :rolleyes:)
Und auch mein Verdeck "hängt durch" trotz Garage. Baujahr ist 1998.

Gruß Martin
 
durchhängedes verdeck:

ich war im herbst beim sattler meines vertrauens. dort hat er mir die probleme beim saab-verdeck geschildert. (der herr fährt selbst eins) die spanngurte des stoffverdeckes leiern mit der zeit aus. das führt dann dazu, dass z.b. schleifstellen am verdecksaum 7 regenrinne entstehen, weil die spannriemen nicht mehr satt sind, sondern locker. dabei faltet sich dann das verdeck nicht wie geplant nach innen an den knickstellen, sonders steht nach aussen ab. und dann schrammt das bei jedem versenken des daches am verdeckkasten. so sind wir dem rätsel auf den grund gekommen. auch mein dach hing leicht durch. dazu hat er nur kurz die spanngurte erneuert und teilweise gestrafft, und alles sah wieder wie neu aus...
 
hi jeti,

hört sich gut an. was hat es denn gekostet?

danke

apu
 
hi jeti,

hört sich gut an. was hat es denn gekostet?

danke

apu

bei mir mussten sechs spanngurt nachgespannt bzw. erneuert werden. kostenpunkt damals glaube ich knapp 100 euro, denn das kostet ziemlich viel zeit, auch wenn der materialaufwand lächerlich ist...:cool:
 
Zurück
Oben