Cabrio-Verdeck auffrischen

Registriert
08. Okt. 2006
Beiträge
34
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo Leute,

weiß jemand Rat, wie man ausgeblichene Stellen am schwarzen Cabrioverdeck wieder auffrischen kann, ohne dabei den Stoff anzugreifen?

Dank im Voraus!
Jochen
 
Hi!

Es gibt grundsätzlich Einfärbemittel für Verdecke (ATU, etc.). Wichtig dabei ist, das man das ganze Verdeck macht und sauber arbeitet - sonst bekommst du Flecken und es sieht sch*** aus. Das ganze ist meiner Meinung nach nur eine vorläufige Lösung, hält nicht lange und zerstört eher das Verdeck,als das es besser wird.

Ich hab auch schon Anbieter gesehen, die professionell das Verdeck färben - das ist aber so teuer, das du fast eine neue Aussenhaut drauf machen kannst. Ist nur marginal billiger und das Verdeck ist nicht neu.

Mein Tip ist: Lass das Verdeck in Ruhe und wechsel die Aussenhaut bei einem Sattler, wenn es überhaupt nicht mehr anzusehen ist, oder undicht wird.

Bei mir wäre auch mal eine kleine Erneuerung fällig (Das gleiche Problem wie bei dir) - wenn es jemand besser weiss, dann belehrt mich. Ich warte noch ein oder zwei Jahre und es bekommt einen neuen Hut.
 
ACK, auch meine Angst wäre, daß langfristig die Struktur des Stoffes geschädigt wird.
 
Klare Aussagen - vielen Dank, ihr beiden! Wichtiger als das Aussehen ist, dass das Verdeck dicht bleibt. Was ungefähr wird eine neue Außenhaut kosten?
 
Wow, tolle Preise, bei denen mir auffällt, dass die Außenhaut meines Cabiverdecks sooo schlecht noch gar nicht ist :)

Wäre die 900er Saabine nicht so schön und super zu fahren, würde ich glatt darüber nachdenken, sie zu zerlegen, in Einzelteilen zu verkaufen und mir für den Erlös einen neuen Aero zu leisten. Leider ist er nicht nach meinem Geschmack...
 
Wäre die 900er Saabine nicht so schön und super zu fahren, würde ich glatt darüber nachdenken, sie zu zerlegen, in Einzelteilen zu verkaufen und mir für den Erlös...
Ja, da ist was dran! Da würden einem schon noch so einige andere Dinge einfallen, stimmt's?!
Aber vielleicht ist das ja eine Option für das (hoffentlich noch unendlich entfernte) Ende ihrer Tage..............:saint:
 
... kommt drauf an, aus welchem Grund sie eines Tages von mir geht :) Ich hoffe ebenfalls, dass es bis dahin noch laaaange dauert. Saab, that´s it - hätte ich das vor Jahren schon gewusst, wären mir einige Benz u. ein BMW erspart geblieben...
 
Zurück
Oben