Cabrio und Waschanlage, gibts da was zu beachten?

hi allrightbrother,

ich hab´ da ´nen echt guten tipp: vor der einfahrt in die waschstraße - dach zu ;o)
 
Cabrio und Waschanlage

Hi!
Laut Aussage meiner Werkstatt ist gegen eine Textilwaschanlage nichts einzuwenden.Wenn das Dach mal verschmutzt sein sollte,helfe ich mir mit lauwarmer ganz milder Seifenlauge und einer weichen Roßhaarbürste.So wird die Imprägnierung nicht angegriffen und bis heute ist noch jeder Schmutz abgegangen.Übrigens hat mein Auto bis heute noch keine Waschanlage von innen gesehen.......
Gruß,Thomas
 
ahäm hüstel hüstel.
Seifenlauge wäscht leider sehr wohl die Imprägnierung raus, schon allein durch den basischen pH. Auch der Tipp mit Spüli sollte eher bei Plastik-Verdecken angewendet werden. Eine weiche Roßhaarbürste ist gut und du kannst das Verdeck im trockenen Zustand von VORNE nach HINTEN abbürsten. Keine Kreise oder einfach wischen. Mein Aufbereiter hat mir den Tipp mit dem Microfasertuch und lauwarmen Wasser gegeben. Und siehe da, es funktionert. Wenn es mal sehr dreckig sein sollte, dann kannst Du auch Autoshampoo - solange es vom pH neutral gehalten wird (sind aber die gängigen preiswerten leider nicht)- benutzen. In die Waschanlage musst Du zwangsläufig im Winter schon des Salzes wegen. Würde ich aber auch nur alle 2 Monate oder am Ende der Wintersaison machen.
Ansonsten keep it wet while washing und gutes gelingen!

Gruß,
Sebastian
 
mit Wachs oder ohne ?

mion,

der Waschanlagenbetreuer meines Vetrauens war neulich in Urlaub und sein Vertreter meinte, ich solle wegen des Vedecks lieber nicht das Programm mit Wachs nehmen ... warum, konnte er mir in seinem gebrochenen Deutsch leider nicht verständlich machen.

-> mit Wachs oder ohne ?

liebe GRüße
Boogy
 
Hi!

Ich fahre seit gut 2 Jahren regelmäßig durch die Waschstrasse und habe noch nichts negatives bemerkt, außer dass es ein paar Tropfen "hereinsaftelt" (von den seitlichen Spritzdüsen beim Abspülen).
Ich habe nie mit Wachs gewaschen, weil ich auch gehört habe, dass man das nicht soll, warum weiß ich aber auch nicht.
LG aus dem verregneten und saukalten Wien
 
seit '97 (bürsten-) waschanlage ohne wachs
 
Wachs aus der Waschanlage?

Hast Du schon mal gegrübelt, wie heiss das "Wachs" eigentlich sein muss, um so flüssig über das Auto gesprüht zu werden? Nee, richtiges Wachs ist das sicherlich nicht! Dabei handelt es sich viel eher um irgend so einen Zusatz, der die ersten Regentropfen abperlen lässt. Hab ich in meinem Autoshampoo auch. Das Zeugs nennt sich "Raindance wsh&wax" von 1zett galub ich.
Allein dem Stoffmützchen zuliebe würde ich auf diese Dinge verzichten. Spare lieber die 2€/Wäsche und lass dafür das SAABinchen 1x/Jahr vom Aufbereiter verwöhnen. Da liegen qualitativ Welten dazwischen.
Das Wachs aus der Waschstrasse ist eher ein guter Verkaufstrick!

Gruß,
Sebastian
 
Zurück
Oben