Ausstattung - Cabrio Rücksitzlehne ausbauen, M90

Registriert
01. Mai 2008
Beiträge
67
Danke
14
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

gesucht habe ich im Forum danach eben recht ausgiebig - aber nicht wirklich was gefunden. Ich will die Rücksitzlehne vom Cabrio ausbauen. Die unteren beiden Schrauben sind schon raus, die oberen beiden (hinter dem Verdecksack) auch. Die Lehne geht aber noch nicht raus. Was muss ich noch losschrauben? Die Gurtrollen links und rechts? Oder ist da noch ein anderer Kniff?

Gruß

Holger
 
Eigentlich ist da kein weiterer Kniff. Es sind nur die schon gelösten vier Schrauben.
 
Danke dafür. Aus Deiner Erfahrung, wie war das bei Deinem Auto: Du hast die vier Schrauben gelöst, unten ist die Lehne schon lose, oben hängt sie noch fest - wie geht es weiter? Wo hakt es, wo ziehe ich?
 
Sobald die 4 Schrauben raus sind, ist die Lehne "frei", da ist nicht eingehängt.
 
Wie gesagt, die vier Schrauben sind raus. Die Oberkante der Lehne ist bombenfest. Wo könnte es denn "hängen" aus Deiner / Eurer Erfahrung?
 
Wenn niemand dran „gebastelt“ hat kann die Lehne eigentlich nur im Laufe der Jahre etwas festgebacken sein.
Kräftig dran rütteln bringt kein Ergebnis? Kaputt gehen sollte sie davon nicht.
 
Festegbacken, ... so habe ich mir das fast vorgestellt. Wo würdest Du rütteln? Glaub mir, versucht habe ich auch das schon. Du hast nicht zufällig ein Foto von der Oberkante der ausgebauten Rückbank?
 
Zufällig ist grad kein Bild da. :dontknow:
Ich hatte das Ding vor einiger Zeit draußen um die Gurt-Situation anzusehen, deswegen ist die Erinnerung noch frisch.
Wenn in 2 Wochen oder so die neuen Gurte da sind und eingebaut werden kann ich Photos machen, aber das hilft Dir im Moment wohl auch nicht weiter.
 
NOTE
On convertible models, two anchor bolts located at the top of the backrest must also be removed. These bolts can be found behind each headrest, beneath the small cutouts in the uphol stery. Two bolts at the bottom must be removed as well.
Rücklehne.jpg
 
Wie gesagt, die beiden Schrauben auf dem Bild oben sind raus. Die oben auf der Rückseite auch. Bentley liegt vor, alles kein Problem. Sitz unten ist raus, Lehne noch drin. Es sollte jetzt alles frei sein, ich weiß. Ist es aber nicht.

Was mir helfen würde wäre ein Bild von der ausgebauten Rückenlehne, am besten die Rückseite. Das wäre klasse.
 
Da hilft dann wohl nur Kuhfuss :biggrin:
 
Danke für die Ermutigung, ging am Ende dann doch ohne. Woran es gelegen hat? Bin nicht sicher, aber die Abdeckung der Gurte hinten könnte es etwas blockiert haben. Angehängt habe ich die Bilder von der Rückseite der Cabriositzbank, fürs Archiv, wer es mal sehen möchte. Ist schöne Handwerksarbeit. Danke an alle Beteiligten!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    539,1 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpeg
    image.jpeg
    545,3 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben