Cabrio mit AHK: Wirklich 1.600 kg?

Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
210
Danke
19
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Ich überlege gerade beim Saab-Ausverkauf meinen SC gegen ein Cabrio einzutauschen und habe ein günstiges mit AHK gefunden. Fände ich ganz praktisch, um den Pferdeanhänger zu ziehen.

Aber: gehen an das Cabrio tatsächlich 1.600 kg? Und ist es egal, ob man offen oder geschlossen zieht.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Cabrio als Zugfahrzeug? Bei offenem Verdeck hätte ich Angst, dass es die ganze Karosserie verzieht...
 
Zitat vom 21. Februar von josef-reich:

"Auch wenn Anhängerbetrieb zugelassen ist - Durch das Anschleppen schwerer Hänger, gerade beim Anfahren "über Eck" beim Rangieren im Gelände mit Wohnwagen und Pferdehängern - sowie die ständigen Lastwechsel bei höherer Geschwindigkeit gehen die Nähte der Karosserie-Feinabdichtungen auf. Zudem gibt's Haarrisse im angrenzenden Lack.

...von den sonstigen Strukturschäden mal gar nicht zu reden..."
 
Ein Cabriodach ist kein tragendes Teil......
 
Zitat vom 21. Februar von josef-reich:

"Auch wenn Anhängerbetrieb zugelassen ist - Durch das Anschleppen schwerer Hänger [...] gehen die Nähte der Karosserie-Feinabdichtungen auf. Zudem gibt's Haarrisse im angrenzenden Lack.

...von den sonstigen Strukturschäden mal gar nicht zu reden..."

Soll das stimmen ?
 
Zitat vom 21. Februar von josef-reich:

"Auch wenn Anhängerbetrieb zugelassen ist - Durch das Anschleppen schwerer Hänger, gerade beim Anfahren "über Eck" beim Rangieren im Gelände mit Wohnwagen und Pferdehängern - sowie die ständigen Lastwechsel bei höherer Geschwindigkeit gehen die Nähte der Karosserie-Feinabdichtungen auf. Zudem gibt's Haarrisse im angrenzenden Lack.

...von den sonstigen Strukturschäden mal gar nicht zu reden..."

Soll das stimmen ?

das Zitat von Josef bezog sich auf den 901.
Ich fahre Anhänger seit '97 hinter einem 900II cab & jetzt hinter 9.3 cab 1.9D
 
Zurück
Oben